Beiträge von sesselfurzer

    Bei den ganzen Sparfüchsen hier frage ich mich warum ihr nicht jährlich zahlt? Da spart man zwar nicht viel aber immerhin.
    Ich lege jeden Monat was auf Seite was dann fuer größere anfallende kosten genommen wird, wie zb Auto Versicherung.


    Ich bin bei der Huck und die wollten mir den Beitrag fuer nächstes Jahr um 60 Euro erhöhen (weil die typenklasse gestiegen ist) Ein Anruf hat aber genügt und der Berater meinte Mann koenne das regeln, dass die Versicherung beim Alten Preis bleibt.



    Grüße Christoph

    Ich Sage es mal so, er raucht zwar mehr als andere Fahrzeuge aber keinen dichten weisen Qualm. Also relativ normal nur etwas mehr :D Ist aber auch eine leicht subjektive Meinung.


    Den Kühlmittelverlust kann ich mir bis heute nur so erklären das ich zu dem Zeitpunkt (glaube ich) mehr oder weniger normales Leitungswasser als Kühlmittel drinnen hatte und später normale Kühlflüssigkeit genommen habe.
    Ka ob das irgendwie verdampft ist oder so ....Echt keinen plan.



    Gruesse Christoph

    Da habe ich mich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Also meiner läuft nach dem Motorstart im Standgas auf Benzin. Beim losfahren springt der dann bei 2k u/min um auf Gas und bleibt dann auch dort :D





    Grüße Christoph

    Hatte ganz vergessen gehabt zu Anworten. War alles in Ordnung gewesen. Lag auf jedenfall an den Kurzstrecken und der "Kälte".
    Einmal alles sauber gemacht und bis jetzt kam nichts wieder, wobei es ja jetzt wieder kälter wird :)


    Wobei ich vermute das es evtl. auch mit an der Gasanlge liegt. Warum weis ich nicht aber es könnte sein. Ein Kumpel von mir hat nen 4 Golf R32 auf Gas, und dieser hat im Winter auch so nen Schlamm drinnen. Das hatte der bei seinem alten R32 ohne Gas nicht. Und der fährt 10km bis zur Arbeit und der Motor ist ja dafür bekannt schnell Warm zu werden. Mal schaun was es diesen Winter gibt.



    grüße Christoph

    Habe zwar nach einem ganz anderen Thema gesucht und bin durch zufall auf denThread hier gestoßen.


    Veränderungen merkt man im Gasbetrieb meistens zuerst.
    Wenn das Auto ruckelt oder Zündaussetzer hat kann es an den Zündkerzen liegen obwohl es im Benzinbetrieb keine Probleme gibt.
    Das System reagiert viel feinfühliger.
    Bei mir war auch vorne auch eine Schlauchschelle nicht richtig fest und ich hatte beim starten einen leichten Gasgeruch in der Nase und es ruckelte beim umschalten. Bis ich mal drauf gekommen bin woran es lag.
    Sobald das Auto warm war gab es keine Probleme, da sich der Schlauch dann abgedichtet hat. Ich habe mir dann auch die Schlauchschellen ausgetauscht gegen normale zum schrauben
    weil ich denen zum quetschen keinen Meter mehr über den Weg traue. Die ruckellei beim umschalten war danach dann auch weg gewesen.
    In Kerpen bei Köln ist ein guter/günstiger (nicht billiger) Autogasumrüster den ich empfehlen kann wenn jemand in dem Raum ein Problem hat.
    Meine Gasanlage wurde auch so eingestellt das diese erst bei 2000 u/min umspringt aus Gas und nicht im Standgas funktioniert jetzt auch wesentlich harmonischer ob wohl es gelegentlich noch leicht ruckelt, nur beim umschalten. aber das
    kann auch an den injektoren liegen.


    Jordy: Klappt wieder alles an der Gasanlage wie es soll?


    Mal ne Frage, wo ich gerade sowieso am schreiben bin. Ist hier im Forum jemand am start der im Raum Koblenz/Neuwied/Westerwald Fehlerspeicher auslesen kann? e46 328ci (LPG) Bj.99 OBD1 + OBD2 vorhanden (ist doch Motorraum und Fußraum, oder?)



    Grüße Christoph

    danke fürs schnelle Antworten


    ups....stimmt...war die falsche Anleitung ;)
    Also ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl bei aber den Co2 Test habe ich schon angepeilt.
    Und für den wechsel der Dichtung müssten echt die Krümmer ab? Ich geh am Stock. Die hatte ich erst beide runter und das war eine beschi...ne Arbeit.
    ich könnte ausrasten. Aber ich hoffe mal der Co2 Test macht mich schlauer ;)
    Wenn es zu einem wechsel kommen sollte, was sollte direkt mitgemacht werden?


    Grüße Christoph

    Hallo,


    ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln und stellte mit erstaunen fest das es in meinem Öleinfüllstutzen so aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120215170erm85j4tio_thumb.jpg]


    Der Lappen mit dem ich den Schmodder rausgeholt hab sieht so aus.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120215170jfueb1nd2p_thumb.jpg]


    Am Ölmessstab hängt auch etwas an dem Rand von diesen Zacken, als ob die das von dem Rohr "abkratzen" in dem es geführt wird.


    Fakten:


    BMW 328ci (LPG) Bj.99 ca:180.000 km


    1. Schmodder im Öl
    2. Im Kühlwasser hat etwas gefehlt. (so etwa 3-4cm vom Messtab)
    3. Weg zur Arbeit 2km
    4. 3 bis 4 x in der Woche fahrten über die Autobahn (ab 15km)
    5. In Abständen fahrten über 150 km
    6. Temperaturen um den Gefrierpunkt (Im moment)


    Ich werde das Auto mal in der Werkstatt checken lassen um zusehen ob es nur von den Kurzstrecken ist oder die Zylinderkopfdichtung ist.
    Da ich aber vom schlimmsten ausgehe wird es wohl die Kopfdichtung sein. Dafür würde die Gasanlage (Temperaturen), Kühlwasservelust und die Menge des Schmodders sprechen


    Welche Teile brauche ich, wenn ich die Zylinderkopfdichtung wechseln möchte. Bzw was ist zu beachten oder sollte direkt mit gewechselt werden?


    Ist das die richtige Anleitung Klick ?


    Ich werde das mit jemanden machen der etwas Ahnung davon hat, aber ich wollte mich vorweg schon erkundigen damit ich alles beisammen habe!



    Vielen Dank schonmal !!!


    Grüße Christoph


    Ps: Es gibt schon einige Themen dazu, aber ich möchte nicht wissen was das für ein Schleim ist (ist mir bekannt :p ) sondern ich möchte wissen wie ich es selber beheben kann !

    Jup das stimmt. Aber ein Arbeitskollege hat bei seinem Golf4 R32 (Automatik, Dsg) das selbe gemacht und gemeint das die Drehzahlen schneller fallen. Also wenn man im Leerlauf aufs Gas latscht und dann drunter geht hatte er vorher das Problem gehabt das die Drehzhalen "relativ" langsamm runter gegangen sind und jetzt etwas zügiger.
    Mir ist schon klar das es eine sehr Subjektike Aussage ist. Aber schaden wird es wohl nicht :)