Hallo,
ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln und stellte mit erstaunen fest das es in meinem Öleinfüllstutzen so aussieht.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120215170erm85j4tio_thumb.jpg]
Der Lappen mit dem ich den Schmodder rausgeholt hab sieht so aus.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20120215170jfueb1nd2p_thumb.jpg]
Am Ölmessstab hängt auch etwas an dem Rand von diesen Zacken, als ob die das von dem Rohr "abkratzen" in dem es geführt wird.
Fakten:
BMW 328ci (LPG) Bj.99 ca:180.000 km
1. Schmodder im Öl
2. Im Kühlwasser hat etwas gefehlt. (so etwa 3-4cm vom Messtab)
3. Weg zur Arbeit 2km
4. 3 bis 4 x in der Woche fahrten über die Autobahn (ab 15km)
5. In Abständen fahrten über 150 km
6. Temperaturen um den Gefrierpunkt (Im moment)
Ich werde das Auto mal in der Werkstatt checken lassen um zusehen ob es nur von den Kurzstrecken ist oder die Zylinderkopfdichtung ist.
Da ich aber vom schlimmsten ausgehe wird es wohl die Kopfdichtung sein. Dafür würde die Gasanlage (Temperaturen), Kühlwasservelust und die Menge des Schmodders sprechen
Welche Teile brauche ich, wenn ich die Zylinderkopfdichtung wechseln möchte. Bzw was ist zu beachten oder sollte direkt mit gewechselt werden?
Ist das die richtige Anleitung Klick ?
Ich werde das mit jemanden machen der etwas Ahnung davon hat, aber ich wollte mich vorweg schon erkundigen damit ich alles beisammen habe!
Vielen Dank schonmal !!!
Grüße Christoph
Ps: Es gibt schon einige Themen dazu, aber ich möchte nicht wissen was das für ein Schleim ist (ist mir bekannt :p ) sondern ich möchte wissen wie ich es selber beheben kann !