Beiträge von Everon

Das nennt man dann wohl Kurzschlusshandlung, einfach um Ruhe zu haben.
    Schade aber auch fast zu verstehen wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.
    Hätte ich nicht jemanden im Freundeskreis der sich mit BMW auskennt und schrauben kann, wäre ich auch bei einer anderen Marke gelandet bei den Preisen in BMW-Vertragswerkstätten.

via Tapatalk

Was sind eigentlich Batterieaussetzer????
    Ich denke mal da fällt eher die Lichtmaschine aus, kein Ladestrom bzw. Motor setzt kurz total aus wenn das rote Batteriesymbol aufleuchtet ;)
    Hatte ich auch, meine Werkstatt hatte deswegen bei BMW angerufen weil nie was im Fehlerspeicher stand.
    Die meinten: Kurbelwellensensor wechseln, wurde gemacht.
    Seitdem läuft er wieder störungsfrei.

Helfen kann ich dir dir wohl nicht aber berichten das es bei mir funktioniert hat.
    Habe einen Compact BJ: 12/2002 der auch kein Businesss mehr drin hatte und mir in der Bucht eins ersteigert aus KW37/01.
    Es ist ein Alpine mit einem Fakrastecker-Anschluss, den habe ich auch in meinem Compact.
    Eingebaut und alles hat funktioniert, Radioempfang top.
    Da hatte ich wohl Glück :D

Kann auch am Radio liegen, ich musste mal bei einem Pioneer rot und gelb auf dauerplus klemmen sonst hatte es auch diese Probleme. Eine entsprechende Möglichkeit das so anzuschliessen war auch schon am Kabeladapter des Radios vorhanden.

via Tapatalk