Bei mir sinds 4 Zündkabel und nur eine Spule!
Beiträge von alicio
-
-
Versteh deinen Kommentar nicht.
Ich hab einen E46 und nur EINE Spule. -
Ich kenn mich bei deinen Modell nicht aus aber wenn du pro Zylinder eine Spule hast, dann tauschst du ma die Spulen einfach quer und kuckst ob der Fehler mitwandert.
Wenn du wie ich nur eine Spule hast und 4 Zündkabel, dann ist die Zündspule nicht defekt sondern wahrscheinlich ein Zündkabel.
Dieser ist schwer quer zutauschen weil die unetrschiedliche Längen haben -
Zündspule oder Zündkerzen wirds wohl sein.
Und was willst du genau mit den Bild zeigen vom Ventil??
-
Ah ok!
Dann zeig ma Bilder von allen Analogwerte und Fehlerspeicher bei betriebswarmen Motor.
LU misst man wenn man mindestens 10km gefahren ist, ein Video kannse auch machen davon. -
Kauf dir ein INPA Kabel bei Ebay.
Das ist für Diagnose bestens geeignet, besser als dieser Universal Mist. -
Laut Gemischadaption bist du sogar um 6% zu Fett, also wenn Druck sinkt dann muss es eigentlich in allen Lastbereichen gelten.
Mich wunderts immer noch dass du im Fehlerspeicher den 171 Fehler hast obwohl der Wert der diesen Auslöst, weit entfernt ist.Ich kann dir eins empfehlen:
Kauf dir ELM327 Bluetooth Adapter aus ebay, 15€.
Dann ladest du die Torque App im Android runter und kannst IMMER während der fahrt die Werte vom OBD ansehen auf dein Handy.Ich hab z.B. den STFT, LTFT und Luftmasse als digitale Anzeige und die Lambdaspannung(Vor und Nach Kat) als Diagramm.
Da sieht SOFORT ob was nicht stimmt.Du kannst dann verschiedene Fahrsituationen durchgehen und die Werte beobachten.
Wenn du nicht weißt was die Werte aussagen, kann ich dir helfen. -
Moment mal!
Auf Bremsenreiniger reagiert er nicht aber wenn du Wasser sprühst dann ändern sich die Lambdawerte??
Das hört sich nach einem Kabel an!
Hast du Leerlaufprobleme wenns draussen naß ist?? -
Meine Erfahung:
defekter Bosch -> Fehler 171 Gemisch zu Mager
neuer Noname -> Fehler 171 Gemisch zu Fett
neuer Bosch -> TOP ! -
Dezember Ölwechsel gemacht.
4Monate - 8000Km später geht die Lampe an.
Wieviel hat er da Verbraucht??