Beiträge von e46-320d

Risse in Felgen auf Materialfehler zurück zu führen wird Schwierig.

Ich hatte letztes Jahr einen Österreicher der einen Porsche Cayenne fuhr und 20 Zoll Felgen (aus dem Zubehör-Marke nenne ich jetzt nicht) gebraucht aufm Auto hat.
    Der hat auch Risse in den Felgen und hat deshalb neue bei uns gekauft.

Darauf hin habe ich mal mit dem Hersteller telefoniert und die sagen das solche Felgen eingeschickt werden zur Überprüfung und man dort angeblich Feststellen kann ob es selbsverschulden ist oder nicht.
    Falls kein Materialfehler vorliegt muss man die Kosten dieser Überprüfung selbst tragen.

Von daher denke ich das es nicht leicht ist solch einen Fehler zu Reklamieren.
    Einen Versuch ist es Wert sich an BMW zu wenden aber wenn die Alus älter sind als die Gesetzliche Garantie haften muss sehe ich Schwarz.

Bei uns in Frankfurt-Nied gibt es eine Hobbywerkstatt, wenn man dort Öl kauft bekommt man eine Hebebühne für ne halbe Std. zur verfügung gestellt und in dieser Zeit schafft man locker den Ölwechsel .. Die können zwar nicht ganz mit Ebay Preisen mithalten was Öl angeht aber die Hebebühne kostet sonst ca. 10€ die Stunde also hat man am ende doch ein gutes Geschäft gemacht ..

Ich würd immer drauf schauen wann der letzte Ölwechsel war und wie viel KM du seitdem gefahren bist.

Ich mach bei meinem Diesel etwa alle 10 bis 12 tkm nen Ölwechsel.

Warum wechselst du so heufig ?
    Weil ein Diesel eben Schmutziger ist :) ?

Nimmst du bei einem so heufigen wechsel dennoch das Longlife oder ein anderes ?

Liebe Moderatoren, leider bin ich mir unsicher ob das Thema in den Elektrik oder in den Interieur Bereich muss...
    Falls es hier Falsch ist bitte verschieben ..

Liebes Forum

Ich habe seit neustem eine neue (gebrauchte) Lederausstattung drin .
    BMW Sportsitze mit Lordosenverstellung (elektrisch) und Sitzheizung (geht einwandfrei)

Vorher hatte ich keine Lordosenverstellung.
    Muss man bzw kann man das irgendwie Freischalten oder ist was anderes notwendig um es zum laufen zu kriegen ?

Danke im voraus

Neue Bilder mit Cam hab ich leider immer noch keine Geschossen (zu faul und auto dreckig) aber dafür hab ich mir ein neues Gewindefahrwerk von DTS / AP Bestellt weil das alte nun langsam Schwammig wird.

Ebenso werden neue Domlager von Meyle an VA und HA verbaut.

Ich kenn mich halt leider damit aus :)

Solange das Fahrwerk net knuppel hart ist hat es sich dennoch gelohnt.
    Und der Eisenmann am 320d soll ja auch nen Bissel nach Sportauspuff klingen ..
    Leider klingt mein Friedrich Motorsport Pott am 320d nach gar nichts .. Aber wenigstens Edelstahl und Billig ;)