Beiträge von e46-320d

Servus Leute..

ich hab da mal ne frage zum Thema Alufelgen...

Hab ne BJ.2003 e46 320d Limo...
    Wollte gern für den nächsten Sommer auf 18 oder 19 Zoll umsteigen...
    Habe ein original BMW Fahrwerk drinne ... kein M Fahrwerk ...

KAnn mir den niemand diese Frage beantworten ??

8,5 X 18 ET35

und

8,5 x 19 ET35

Paßt das ohne probleme und welche reifen bei den 19 zöller nehmen ?

danke im vorraus

HI..
    Ich muß diesen beitrag mal wieder aufrollen ..

da ich meinen e46 nun seit 2 tagen fahre habe ich mal im kofferraum nachgeschaut... im heck ist ein MK4 rechner verbaut .. .... der mk4 rechner ist ja schonmal ne gute basis für das große Bildschirm NAvi umbau projekt... jetzt müßte ich nur noch wissen ich ich Radiomodul BM24 oder BM54 habe.. wo sitzt dieses Modul... bedeutet das nun das ich nur noch nen kabelbaum nach vorne ziehn muß zur nachrüstung... benötige nen monitor und das radio modul eventuell falls meins nicht das BM54 ist was werkseitig verbaut ist ....

die gps antenne brauch ich ja nicht da sie ja sicherlich bei mir schon verbaut ist durch das radio navi mit kleinem bildschrim ...

hoffe ihr könnt mir nun einwenig weiter helfen ...

dann noch gleich ne weitere frage hinzu ....
    kann ich das naviradio gegen ein cd radio tauschen ...
    und gibt es wirklich von bmw cd radios die mp3 lesen können ??
    hab des jetzt schon öfter bei ebay gesehn ...

wie kann ich das radio ausbauen ... gibts hier irgendwo ne anleitung .. bzw welche innenraum verkleidungen kann man abklipsen oder abschrauben um ans radio ran zu kommen

11.2003 wäre das !!!

Wenn mein RAdio kein NAvi rechner hat .. wo sind dann die daten gespeichert ???
    Also egal wie ich muß nen scheiß kabel durch den BMW ziehn bis zum radio..
    KAnn man das erledigen ohne das am ende irgendwo was knirscht und knarzt !! will ungern das die ruhige atmosphäre im auto gestört wird durch irgend etwas das klaüüert nur weil ich nen kable bis nach vorne gelegt habe..

wie bekommt man son kabel bis nach vorne ... an der seite entlang oder unterm teppisch quer nach vorne .. klingt alles super schlecht für nen e46 laien ... sollte ich wohl mal zu ACR oder so fahren damit die mir son kabel richtig verlegen ohne probleme ...

Zitat

Original von Hector
    Die Frage ist wohl eher jene, was du damit erreichen wilst? Wilst du dein Auto nur "fett tiefer" haben, oder willst du auch etwas davon merken, bzw. einen Vorteil daraus ziehen? Ein M-Fahrwerk beinhaltet ja auch andere Querlenker, Stützlager etc. Damit hast du dann andere Lager, die direkter ansprechen, was man aber wirklich nur braucht, wenn man nicht auf reine Show aus ist. Fürs Eiscafe reicht natürlich ein Fahrwerk vom Zubehörhandel (allerdings würd ich schon wesentlich mehr als 600€ ausgeben).

Bedeutet das, das es nicht ausreicht Federn und Dämpfer zu tauschen.
    Mir geht es in erster Linie um kompfor wie man es vom Original FAhrwerk gewohnt ist.

Will nur dezente veränderung der tiefe haben bei ähnlichem kompfor wie beim originalem fahrwerk !!!

Ok, das hört sich jetzt nicht sooo toll an !!!

Wo befindet sich der Navi Rechner?
    Im KOfferraum.

Kann ich ohne viel aufwand wenigstens nen BMW CD-Wechsler anschließen oder nen anderen cd-wechsler mit nem adapter.

Kann man den mit original zubehör im kofferraum befestigen wenn ja hat jemand vielleicht ne teilenummer parat.

Welches CD-Format kann der NAvirechner lesen.

KAnn ich anstatt die NAvi CD ne musik cd einlegen und diese hören oder funktioniert das nicht ...

Ich würde also gern das NAvi RAdio behalten und noch nen cd-wechsler anschließen falls möglich ...