Beiträge von amgod

ich bekomme die Nadeln einfach nicht runter. Habe es mit dem Gabeltrick probiert, aber nach 30 Minuten vorsichtigem Hebeln klappt es immer noch nicht :(

Wenn ich die Farbe der Anzeige vom BC auf Weiss wie der Rest ändern möchte, muss die orangene Folie dann einfach raus + SMDs wie gewünscht eingelötet werden?

naja, um den Sensor mit dem Original vergleichen zu können muß man wissen, ab welchem Level dieser überhaupt anschlägt

Meiner hat sich grad wieder gemeldet. Anscheinend immer wenn der Motor noch warm ist, blinkt er. Im Kaltzustand isser ruhig

Kurzer Zwischenbericht vom Billig-TÖNS:

Nach 3700km immer noch alles ok. Also keine falsche Ölstandswarnung.
    Ob er auch einen zu niedrigen Ölstand anzeigt kann ich noch nicht sagen, da mein M54 irgendwie grad kein Öl verbraucht :D

3700km seit dem Ölwechsel und immer noch knapp unter Max. 8o

und, funzt er noch? :)

Ich bin letztens von der Arbeit (~30km one way) gefahren und ich bemerkte einen irgendwie verbrannten Geruch während des Fahrens. Hab auch wirklich in die Spiegel geschaut, ob denn etwas brennen würde, aber es war nix zu sehen. Den nächsten oder übernächsten Tag bin ich über die Bahn 200km mit ~160 gerollt und während der Fahrt leuchtete aus dem Nichts die gelbe Lampe. Bin dann sofort zum nächsten Rastplatz und schon während des Einrollens ging die Lampe wieder aus. Ich kannte den Fred hier natürlich noch nicht und habe dann erstmal voller Sorge 1l für 20,99€ geblecht (weil ich Tage zuvor mein Reserve-Öl (kann man ja immer im Auto haben!) aus dem Kofferraum genommen hab :whistling: ). Auf dem Rückweg roch es wieder so komisch wie die Tage zuvor.

Zuhause angekommen habe ich dann nochmals ~2l nach Gefühl nachgefüllt, Stab knapp über Limit. Dachte eigentlich, damit wäre das Thema durch. Bis dann auch kurz nach dem Losfahren die Lampe auf einmal wieder leuchtet und dann wieder rasch erlischt (klingt nach Sensor defekt). Den nächsten Tag zur Arbeit verlief ohne Lampe. Auch auf dem Rückweg war alles OK, dann 1h Pause, danach bin ich noch zur Tanke, und beim losfahren leuchtet das Teil wieder kurz auf ;(

Klingt alles nach einem defekten Sensor, nur dieser merkwürdige Geruch macht mir Sorgen...

Die blauen Stecker sind in dem schwarzen Steckgehäuse verbaut und können rausgezogen werden.

:wall::wall::wall: da halt ich die Lösung stundenlang in der Hand und check es net! Erst die Schraube, die eine Niete ist und nun das, fühl mich langsam veräppelt! :lol:

Dir aber besten Dank!

Zitat

Obs und wie das allerdings bei dir funktioniert kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen

Werde berichten! ^^

Sieht aus wie ein Spreizniet. in der Mitte den Pin rausziehen und dann sollte der ganze Niet rausziehbar sein. Normalerweise sitzt da eine Kreuzschlitzschraube :thumbup:

Da war wirklich der Spreizniet gemeint. Blöd nur, dass der auf sämtlichen Zeichnungen im Netz immer nur recht weit links als ganz rechts eingezeichnet wurde ;(

Wollte dieses Licht-Komfortmodul in meinen VFL verbauen. Aber irgendwie passt die mitgelieferte Anleitung nicht zu mir:

http://abload.de/img/2mdrb5.jpg

http://abload.de/img/1e3o7u.jpg

Zumindest finde ich den erwähnten blauen Stecker gar nicht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.