Beiträge von amgod

hab beim googlen auch eine ganz wilde Theorie im Falle von Ölverlust gelesen (bei mir presst sich es oben aus dem Deckel, Ölfilter, ZKD (?). Man sollte 10W40 nehmen, damit Undichtigkeiten abgedichtet werden

!?

Kommt dann ja auch auf Deinen Fahrstil an ;) Ich hänge momentan bei durchschnittlich 8,4 (wobei ich letztens auch 7,57l aufgrund höherem Langstreckenanteil hatte).

Ich habe momentan ab ~110km/h ein leichtes Vibrieren/Flattern auf den Winterstahlfelgen und meine, dieses auch bei den SommerAlus zu haben. Ich wünsche mir einfach ein "satteres" Geradeausfahren.

Mein Modell hat leider auch nur 118PS, daher darf es auch nicht zu breit werden, denn sonst komm ich noch langsamer in Fahrt ;)

Fahre noch auf 0815 15" 195er durchs Land. Welche Vor- und Nachteile - mal abgesehen von der Optik - hätte ein Umrüsten auf 16, 17 oder 18", 205er?

Mich interessiert da insbesondere der Spritverbrauch und Fahrkomfort. Ich mag es gemütlich gefedert und nicht die harte Buckelsportpistenvariante

hihi ;) also bzgl. bequem meinte ich, dass man sanft wie in der sänfte liegt. härter in dem sinne (bzw falsch ausgedrückt), dass die spurstabilität sich erhöht. gerade ab ca. 140km/h finde ich fängt das lenkrad leicht an zu flattern. ein passat (ok, hat aber auch einen größeren radstand) fährt stur gerade aus, ohne dass man groß nachkorrigieren muss

Reifenluftdruck?! Wäre jetzt das erste was ich mal testen würde.

nach dem umstecken der winterräder lief die kiste irgendwie unrund. ich dachte schon, das kam vom abgerutschten wagenheber als der wagen nach unten rummste; oder dass alu-felge generell härter als felge wären. hab dann beim nächsten spritshopping mal den reifendruck kontrolliert. und siehe da, es gab auf den reifen unterschiedliche drücke bzw über der norm. hab nun alles brav nach b-säule eingestellt und der wagen läuft geschmeidig und sanft :thumbsup:

allerdings finde ich, dass das lenkrad ab ca. 140 ein wenig anfängt zu flattern.

ich hab übrigens nun die standardwerte aufgepumpt und es fährt sich viiiel angenehmer als wenn man +0,2 und mehr aufbläst. ich mags halt bequem und möchte nicht jedes strassenunebenheitsfeedback postwendend zurückbekommen ;)