ZitatAlles anzeigenHallo und Servus
Kann mich an einen Fall erinnern wo ein Bekannter von mir einen E36 318is sein eigen nannte, und jedes jahr neue Hinterreifen kaufen musste
Der ist ca. 10tkm im Sommer gefahren und hatte hinten so 245/?? R18 91W drauf und die wahren wirklich jedes Jahr zu erneuern weil an der verschleißgrenze
Glaube der hat dann verschiedene Reifenmarken durchprobiert, bis mal welche etwas länger gehalten haben, und mittlerweile ist aus dem 318is ein Winterauto geworden
Würde an deiner stelle kontakt mit Continental aufnehmen und Fragen warum sich die Reifen so schnell abfahren.....Gummimischung usw. usw.
Gruß Christjo
Ja wir rufen morgen mal in der Zentrale an und dann vill bei Conti..;)
ZitatIch verstehe das irgendwie nicht...
Was sind das für Ventile wenn man nicht selber Reifendruck kontrollieren kann? Und was hat das mit den Reifen zu tun?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Naja, 1. hatten die das auch verbockt 2. konnten wir keine Luft prüfen undso..:/
ZitatMoritz,
1. Mit ne 320 ger geht das auch![]()
2. du solltest die Garage aufräumen *duckundweg*
und zu letzt, was haben die wegen der Reifen Garantie gesagt??ß
Aber bestimmt nich mit 255er hinten
Garantie kannste vergessen..
ZitatDie Reifen Garantie zahlt nur wenn der Reifen platzt oder sonst irgendwie kaputt geht (Teilweise auch Bordsteinschäden), aber sicher nicht weil er abgefahren ist, das kann er vergessen :D. Zudem wird der verbleibende Reifenwert von der momentanen Profiltiefe berechnet und die Differenz erstattet xD, da bleibt bei ihm nicht mehr viel.
Wie siehts denn rechtlich mit Gewährleistung aus?
Ja, Garantie kann man da eh vergessen.
Thx für die ganzen Antworten