Bin dabei!
Beiträge von maxi335d
-
-
Ich hätte dir jetzt eigentlich meine Hilfe angeboten...bin immernoch der Meinung dass man die genannten Mängel für ca. 500EUR ausmärzen könnte...aber wenn du sagst dass dir das Auto eh scheiss egal ist und du dir eh was anderes kaufen willst sehe ich da auch keine Notwendigkeit.
Verkauf ihn und such dir was anderes......Letzter Tipp: BMWs, vor allem alte BMWs (was der E46 nunmal mittlerweile leider ist) brauchen viel Pflege und Instandhaltung, würde dir also mit deinen selbst als "zwei linke Hände" beschriebenen Schrauberkünsten und einem Instandhaltungsbeudget was noch nicht mal Bremsen umfasst dringends raten nicht einen noch größeren E46 zu kaufen...
-
Ich hab mir mal die mühe gemacht und ne einkaufsliste zusammengestellt was du zahlen würdest wenn du die teile selber der freien werkstatt mitbringen würdest.
Kannst mir nen Kasten Gutmann weizn vor die haustür schicken ok
Und selbst da vermute ich, braucht man die Querlenker evtl nicht, sondern nur neue Hydrolager...würde also nochmal weniger werden...
Auf jeden Fall selbst machen oder wenn du es selbst nicht kannst hier im Forum jemanden bitten dir für ein kleines Taschengeld oder sonstwas zu helfen...Querlenker und Bremsen kann man ziemlich gut selbst machen, selbst wenn man nicht so viel Ahnung hat
-
Du hast ja auch den mit 150PS ist deiner im niedrigen Drehzahlberreich auch so träge zu fahrn ?
Haja, ist normal bei dem Motor. Musst halt schnell in den höheren Drehzahlbereich oooder eben chillen
Allerdings muss ich sagen, dass es sich seit der VANOS Aktion um einiges gebessert hat im unteren Drehzahlbereich.
Haben noch einen 330d E46 im Haushalt und immer wenn ich den länger gefahren bin und dann in den 320ci einsteige denk ich mir immer "Maaaan da geht ja gaarnichts"...nach 'ner Zeit gewöhnt man sich aber mMn an andere Schaltpunkte und Fahrweise -
Dann musste deine Limo jetzt noch lange fahren und nicht verkaufen, damit sich die neue Sitzmatte für dich auch lohnt
-
sag mal hab ich den wagen nicht heute mittag in Weinheim aufm Parkplatz bei denns am Bahnhof bewundert?
Das kann sehr gut sein
Der steht da öftes :D:D Ist ja witzig, dass du den da gesehen hast und mich hier findest?
-
Hab vor paar Wochen in unseren Touring auch wegen Federbruch hinten diese hier eingebaut:
http://www.autoteilemann.de/te…werksfeder-38-129230.htmlSind nicht ganz so billig, dennoch günstiger als die 160EUR/Feder die BMW direkt aufruft. Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit, ein Tick härter als zuvor sind die aber auf jeden Fall (vorher Serienfahrwerk mit 220.000km). Tiefer kommen tut der Touring mit diesen Federn aber nicht, das war mir wichtig...
-
Zufällig gerade Reifen gewechselt und neue Bereifung aufgezogen?
-
Oder du machst zusätzlich mal bei gutem Licht ein Video mit dem Geräusch. Wenn man das hier so liest ist noch nicht mal klar, ob es ein quitschendes Geräusch oder ein eierndes Geräusch ist...wird dann bestimmt jemandem bekannt vorkommen
-
Ausleselaptop klingt gut. Habe ich natürlich nicht.
Welches Forummitglied aus der Nähe kann mir behilflich sein? Will doch bald ein vollwertiges Forums-Mitglied sein!Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk
Ich bin am Samstag zufälligerweise in Hattingen, ist ja bei dir ums Eck. Auslesen kann ich leider nicht, weil der PC am spinnen ist, aber falls sich sonst niemand findet bin ich gern bereit mit dir am Samstagmittag den mal anzuschauen, hab eh Wartezeit dort