Beiträge von maxi335d

So, mal wieder paar Bilder am Mannheimer Hafen gemacht :thumbup:
    Seit den letzten Bildern kamen das Klimaautomatikbedienteil und das Erisin rein und Sommerreifen drauf.

Bin auf eure Meinungen und Kritik gespannt...
    Vielleicht sieht man sich ja auch in zwei Wochen aufm Heilbronner Stammtisch :)

Über einen bekannten Lackierer ging das.

Meine Front ist eine Nachbaufront, Passgenauigkeit ist eigentlich in Ordnung, also man sieht nicht dass sie nicht echt ist. Lediglich an den Aufnahmen merkt man das evtl ein wenig gespart wurde, da habe ich dann aber Abhilfe geschaffen und die Aufnahmen selbst mittels Fondue-Paste und Schraubenschlüssel "festgeschweißt" ... jetzt ist die Front wirklich top und zu empfehlen :)

Über den Heckträger kann ich dir nichts sagen, bei mir (VFL Coupé ohne PDC) konnte ich alles so übernehmen wie es war.

Meine Freundin fährt auch MINI, ebenfalls den mit 116PS, allerdings aus 2002.
    Wir haben von 5W30 (wo er auf 1000km 'nen guten Liter Öl verbraucht hat) auf 0W40 umgeölt, jetzt scheint Ruhe zu sein..

Ich fahre das Auto auch öfters, macht eigentlich echt Spaß. Vom Geräusch der Servopumpe darfst dich nicht Beunruhigen lassen, das ist normal bei der Pumpe.
    Bei ihrem sind jetzt die Motorlager komplett fertig und die Kupplung wurde bereits getauscht, aber das sind ja alles relativ stressfreie Geschichten.
    Ansonsten werden dir die Leiden bekannt vorkommen: Stecker unterm Sitz hatten wir vor kurzem, im FS stand dann wie auch bei meinem vor längerer Zeit dann "Gurtstrammer Widerstand zu hoch", ....

Denke aber das generell MINI ein cooles Auto und wesentlich "geiler" als ein Golf ist...

PS: Achja, die Türbänder sind ziemlich billig gemacht, sodass du eigentlich von ausgehen kannst, dass du früher oder später neue dranschrauben darfst :D

Grüße euch Leute,

ich brauche eure Hilfe! war auf der Beisan Hompage nur was brauche ich genau alles für die Reperatur ? blicke da nicht so ganz durch.

Wenn du noch bisschen wartest bestell ich mit, dann können wir uns die Versandkosten bisschen minimieren...

VIelleicht gibts ja auch wieder Interesse an einer Sammelbestellung, jetzt wo es keine Forumsinternen O Ringe mehr gibt :(

Für mich klingt das exakt so wie bei mir derzeit.
    Und bei mir ist es definitiv der eine Querlenker.

Stell dein Auto mal am besten auf einen Wagenheber und wackle links rechts an deinem Reifen.
    Wenn es wackelt und evtl. sogar genau das selbe Geräusch reproduzierbar ist (wie bei mir), ist es der Querlenker.
    Kannst dann sogar sehen wo es wackelt, ob Hydrolager oder die andere Aufnahme da am QL.
    Wenns das Hydrolager ist reicht der Austausch der Lager, ansonsten kompletter Querlenker :)