Beiträge von maxi335d

Dazu kann man nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)

Richtig unnötig und behindert von den Eltern so zu reagieren. Wer einen Schaden verursacht muss einfach auch dazu stehen und fertig.
    Würd jetzt auch das volle Programm mit Anwalt durchziehen. Freunde sind was anderes.

Ein Versuch ist es sicher wert. ;)
    Statt teurem V-Power kannst Du auch die Diesel-System-Spülung von Liqiu Moly nehmen z.B.
    Habe beste Erfahrungen mit dem Zeug von LM, keinerlei Nachteile bekannt.

Threadpflege:
    Fehler wurde gelöscht, kam anschließend bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wieder. Fahrzeug hat TÜV Plakette gekriegt. Dieselspülung bestellt und V Power getankt. :thumbsup:

Danke für die Hilfe.

Falls der Fehler nochmal wiederkommt nach der Spülung und ein paar Tankfüllungen "besseres" Diesel werde ich mich dann melden :P

War heute bei nun bei BMW

"Laufunruhe Zylinder 2" Fehlerhäufigkeit 257x
    Fehler wurde gelöscht und ist erstmal nicht mehr aufgetaucht. Der Serviceberater meinte dass evtl eine Injektorspülung und besseres Diesel (Vpower, ...) abhilfe schaffen würde. Er meinte der Injektor ist nur verdreckt und nicht kaputt.

Was sagt ihr dazu?

Kommt immer auf Zustand und Laufleistung an. Aber 3500E erscheint mir meiner Meinung nach für ein E46 zu wenig. Es sei denn er ist komplett verranzt, hat kein TÜV mehr und keine Ausstattung.

Würd mir den genau anschauen und auch mal alles durchchecken LASSEN. Vielleicht kannst ja n gutes Schnäppchen machen. 180.000km ist noch nicht alles was bei dem 150PS Motor bei GUTER PFLEGE gehen kann ;)

Die Korrekturmenge deiner Leerlaufruheregelung ist zu hoch. Wie Tommy schon sagte, wird ein Rücklaufmengentest unausweichlich sein. Danach kannste dich im Injektorreinigungsthread mal belesen ;)

Werde am Donnerstag zu BMW fahren einen Rücklaufmengentest machen lassen und generell schauen lassen was da los ist. Werde dann hier wieder schreiben wie es aussieht und ggf. eintscheiden ob ich das selbst mache oder wir das halt dort machen lassen.

Danke!