Beiträge von maxi335d

Hallo :)

Der klassische E46 Erstkäuferpost :)

Kannst beim E46 6-Zylinder ruhig mehr Kilometer in Kauf nehmen. Wenn das Auto gepflegt ist und die Kilometer mitsamt Wartungen nachweisbar sind, dann ist das besser als ein Auto mit 60.000km, an dem noch gar nichts an Teilen erneuert wurde.

Die Motoren sind langlebig wie nichts anderes - da kannst bei entsprechender Pflege ohne Probleme 300.000km mit fahren. Gummilager werden v.a. durch Zeit hart und spröde, weshalb es dort auch nicht primär auf die Kilometer ankommt.
    Würde also für dein Budget lieber einen mit 150.000km kaufen, dafür mehr Ausstattung haben, diverse Teile bereits gewechselt haben und dann noch Geld beiseite legen für etwaige anfallende Reparaturen :P
    Prinzipiell ist E46 Coupé aber schon mal einen gute Entscheidung :)

Aktueller KM Stand 258300 (23.12.2013)
    Aktueller KM Stand 272400 (18.09.2014)
    Aktueller KM Stand 277389 (22.12.2014)

Wenn du weiterhin nur etwa 15.000km im Jahr fährst, überhol ich dich 2016 mit meinen 35.000-40.000km im Jahr (derzeit 256.000) :D
    Bin gespannt, wer von uns die 3 zuerst vorne sieht :)

Das mit dem Verbandskasten mach ich glaub ich auch. Die Warnwesten weiter vorne zu haben, ohne dass sie hässlich in den Türen liegen finde ich eine gute Idee :)

Schaut Top aus.
    Hast OEM oder Nachbau Schürze montiert?

Sag ich nicht :D
    Ne ist eine Nachbau. Hatte ewig gesucht, aber keine gute zu einem fairen Preis gefunden. Bereue es ziemlich keine echte Front genommen zu haben, die Halterungen haben ca. gar nicht gepasst, sodass ich wenns wieder warm ist nochmal an das Spaltmaß ran muss.
    Bei meinem VFL Coupe damals hat die Nachbaufront super gepasst, weshalb ich auch überrascht war :/

Du meinst natürlich mich oder? :thumbsup: Ne ernsthaft, manchmal denk ich auch mit Chromnieren sieht er keinen deut schlechter aus, aber meiner ist halt einfach "böse" mit allem in schwarz.

Ja, dich und Border mein ich, eure beiden find ich gut :P

Meiner ist auch geil:) :D

V.a. mit den neulackierten M135ern ;)

Ich bin 18 und brauch ein dunkles, böses Auto 8)

:P

Sagst du, als der mit dem hellsten Lack hier unter uns :P

- Koppelstange vorne rechts verschlissen --> 15EUR
    - Bremsschlauch VA bds eingerissen --> 20EUR
    - Bremsleitung HA (von links nach rechts; was auch immer damit gemeint ist) stark korrodiert
    - 1x Fender HA gebrochen --> Ich nehme an Feder...beidseitig ca. 100E
    - 1 Stoßdämpfer HA leckt --> 2x Dämpfer hinterachse je 40EUR

Sind überall Materialpreise...bei der Bremsleitung kenn ich mich Preismäßig nicht aus. Wenn du Glück hast hilft dir jemand aus dem Forum hier bei der Reparatur :)

Bei meinem E92 habe ich auch lang überlegt ob ich die Regenrinnen Hochglanz folieren soll oder nicht. Habs dann gemacht und hab es nich bereut ;)
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Nieren schwarz mach, ich glaub das er dann aber zu schwarz wird.

Schwarz schwarz ist nur bei ganz wenigen geil find ich. Beim E46 gibts nur ganz wenige Kandidaten, bei denen schwarze Nieren zum schwarzen Auto passen...muss man echt aufpassen, dass das Gesicht des Autos nicht verloren geht :D

Diesel gestern 1,059. Und mit der STAR-Kreditkarte nochmal 3ct/Liter Rabatt, somit 1,029. Bin gespannt ob und wann wir noch die 0 vor dem Komma sehen :D

Und ja, Ölpreis -50%...somit müssten wir schon lange die 0 davor haben.

edit: Bevor jemand fragt...3ct Rabatt/l gilt für max 1.500l/Jahr, Kreditkarte im ersten Jahr kostenfrei, rentiert sich also nur innerhalb der ersten 12 Monate (wenn man die Karte nur zum tanken einsetzt).

War letzte Woche in Spanien unterwegs und hab erstmal in den Astra Mietwagen V-Power Diesel für 98ct getankt. Der hat sich bestimmt über den Edelsprit gefreut :D

Sehr geil :)
    Nur der diffusor muss noch lackiert werden und die krummen endrohre müssen weg. :)

Liebäugele mit einem Eisenmann ESD mit 2x70mm Rohren. Da gibts ein Video in YT von einem 330d mit diesem ESD und das klingt einfach nur geil :D
    Meinst der taugt was? :P

Mysticblau mit M Paket ist ne geile Kombination :thumbsup:
    Nur noch die chromleisten in schwarz Hochglanz folieren und er ist perfekt

Find ich auch...nur das mit den Chromleisten bzw. Shadowline weiß ich noch nicht. Ich will auf jeden Fall die vertikalen Leisten (schwarzmatt an den Türen) in Hochglanz haben. Ob ich dann auf die "Regenrinne" hochglanz mache weiß ich noch nicht, falls ja würden natürlich auch die Nieren in Hochglanzschwarz erscheinen müssen :D Muss mir mal überlegen, in welche Richtung es gehen soll...
    Habe schon Mysticblaue E46er gesehen, wo ich leider sagen muss, dass die Performancenieren ÜBERHAUPT NICHT zur Farbe passen und die Chromnieren einfach besser aussehen...