Beiträge von maxi335d

Noch einen weiteren Tipp habe ich für dich: Achte lieber mehr auf den technischen Zustand als auf irgendwelche Ausstattungsmerkmale. Hier im Forum gibts auch so ein Thread, wo man sehen kann was die üblichen "Problemzonen" am E46 sind (Querlenker, Wasserpumpe, ...)
    Ledersitze kannst du dir zB. auf eBay schießen, da kann man manchmal Schnäppchen machen und selbst nachrüsten, hab ich auch schon hinter mir.
    So spart man auch ein wenig, da die mit viel Ausstattung natürlich wesentlich teurer sind ;)

Ich habe in meinem Coupe den 320 mit 150PS. Verbrauche ca. 9-10L, wobei da viel Kaltstart etc dabei ist.
    Im Sommer war ich mit dem Auto in Südfrankreich und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7.8L nach ca. 3500km
    In der Stadt geht meiner an die 10, aber eigentlich nicht drüber.
    6Zyl sind auf jeden Fall zu empfehlen, alleine der Sound ist ein Grund dafür!
    Wir hatten mal früher einen 323i touring mit 270.000km und der Motor lief immer top, nur das Fahrwerk war defekt.

Wegen der Hinterachse musst auf jeden Fall drauf achten, aber auch nicht abschrecken lassen. Der Großteil hat nichts mit der Hinterachse, v.a. bei 320i kommt das selten vor, da die eh nicht so viel Kraft auf die Hinterachse bringen.

Viel Spaß bei der Suche ;)
    Gruß

Bloß nicht!!! Dein Coupé gefällt mir hier im Forum so ziemlich am besten, aber nur weils so schlicht und dezent und v.a. original aussieht! Schau dir mal bei "Mottenmama" oder so an, die hat ein Logo in den Nieren :P

Gruß

BMW E46 Forum
    Die freundliche 3er Community
    www.e46-forum.de

Der sieht nicht schlecht aus :P 330ci ist schon was feines, das Blau ist auch ein Traum, wir haben das auf unserem Touring! :P
    Deine Arbeiten sind auch top, steht wirklich gut da. Wozu machst du Winterreifen drauf, wenn er eh in der Garage steht? :D

Wie sieht das mit den Teilepreisen in Kroatien aus? Sind die dort günstiger als in Deutschland?

Viel Spaß damit!

PS: Dein Deutsch ist keineswegs schlecht!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir heute bei einem anderen Forumsmitglied V72 Felgen gekauft! Endlich!
    Morgen werde ich die mal gründlich waschen und dann auf den Frühling warten :)

Ist das für das Fahrwerk (im Hinblick auf etwaige Hinterachsprobleme) viel mehr Belastung durch größere Felgen oder hält es sich im Rahmen?

Danke ;)