ich habe vor ab Oktober in Darmstadt zu studieren. Derzeit fahre ich ein 320ci Coupe und Verbrauche so ca. 10-11l und fahre ca. 700-800km im Monat.
Da sich diese Fahrleistung dann ab Oktober extremst vermehrt spiele ich mit dem Gedanken einen Diesel anzuschaffen. Fahrleistung wäre dann ca. 2500km /Monat.
Denkt ihr das lohnt sich? Meiner ist ca. 6k wert und ich möchte nciht drauflegen. Was würdet ihr da sagen? Wie viele km darf der maximal gelaufen haben? Was zahle ich mehr an Steuer? PS: In Darmstadt brauche ich eine grüne Plakette
Danke Musti03 Ja wie gesagt, mit der Zeit kommt noch mehr, evtl auch eine Lederausstattung. Muss schaun dass ich das bezahlt krieg, immerhin kostet mich die Versicherung 1400E TK mit 250EUR Selbstbet. Guter Witz eigentlich
Heute mal wieder nach der Handwäsche paar Fotos gemacht. Denke dass ich mindestens ein von denen der E46-Forumskalenderauswahl zur Verfügung stellen werde
AB HIER CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE: ___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Forumsgemeinde
Heute stell ich euch mal mein 320ci Coupe vor...
...zuerst einmal zu mir: Ich bin Maxi, wohne in Mannheim (ursprünglich Hamburg) und bin 19 Jahre alt. Ich studiere seit Oktober 2012 Maschinenbau. Jetzt zum Auto:
Typ: BMW 320ci Coupé Motorkennung: M52TU B20 Farbe: Schwarz Erstzulassung: 10/1999 Laufleistung stand März 2014 ca. 156.000km Laufleistung bei Kauf (Mai 2012): 133.000km
Ausstattung ab Werk: Regensensor Glasschiebedach BMW Reverse Kasettenradio schwarze Stoffsitze sportl. Fahrwerksabstimmung
Vom Vorbesitzer wurden Rückleuchten im LED Smoke Style eingebaut. Meine Veränderungen
Leder Mittelarmlehne nachrüsten - abgeschlossen Chromblende am Lenkrad (SRS Airbag) - abgeschlossen Anycar iPhone Interface mit Bluetooth - abgeschlossen DEPO Blinker schwarz -wieder ausgebaut Frontstoßstange komplett neu lackieren lassen - abgeschlossen Leder Montana komplett schwarz nachrüsten - abgeschlossen M Shortshift Schaltknauf - abgeschlossen Sommerfelgen neu: V72 Felgen (VA: 225/40 HA: 255/35 R18 ) - abgeschlossen 3 Speichen Facelift Sportlenkrad M mit Tempomat nachrüsten - abgeschlossen originale weiße Blinker Bosch einbauen - abgeschlossen Querlenker erneuern - abgeschlossen Wasserpumpe erneuern - abgeschlossen beide Riemen wechseln - abgeschlossen elektrische Sitzverstellung anschließen - abgeschlossen neue gebrauchte Winterfelgen kaufen -> M68 Mischbereifung - abgeschlossen
Bevorstehend: Sitzheizung anschließen - in Planung
M-Paket II nachrüsten: Frontstoßstange abgeschlossen Heckstoßstange abgeschlossen Seitenschweller abgeschlossen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Wochenende war es endlich soweit: M Front II ist angebaut. Heck sowie Seitenteile + Endrohrblenden folgen in 1-2 Monaten
Hier noch ohne Kennzeichen, finde das sieht ohne viel besser aus. Hätte sehr gerne ein kleines Schweizer Kennzeichen Nochmal danke an Dani-Sahne für die spontane Hilfe beim Anbau!
Werde bei gutem Wetter direkt mal wieder neue gute Fotos mit der Spiegelreflex machen, dann sieht mans auch besser ___________________________________________________________________________________________________________________
27.12.2013
Wie angekündigt habe ich heute mal ein paar Fotos mit M Front und Winterfelgen gemacht Im Januar wird das M Paket außen vollendet, Fotos folgen dann direkt...
04. Februar 2014 Es ist endlich vollbracht!! Heute habe ich mit einem Freund zusammen endlich das M-Heck und die M Seitenschweller an mein Coupé angebaut Finde es macht schon ziiiemlich was aus Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung Jetzt wird's nur noch Zeit, dass der Sommer kommt, dann kommen endlich wieder die V72er Felgen drauf
Sooooo...mal wieder ein kleines Update von meiner Seite: Habe letzte Woche ein Erisin 7212A verbaut, funktioniert soweit auch allerdings bin ich noch nicht komplett fertig, Rückfahrkamera kommt noch! Sommerreifen sind auch wieder drauf
Und dem Anfahrruckeln bzw. Drehzahlabsacken beim Anfahren wollte ich auch Abhilfe schaffen, es hat auch geklappt...Auto fährt sich viiiiel besser und hat deutlich mehr Drehmoment unter 2000rpm. Über den Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen
Update 19.10.2014 Gestern wurde mein Coupé endlich verkauft. Es ging an einen jungen Kerl, der begeistert von dem Auto war und 1000km dafür gefahren ist um es zu holen.
Fiel mir ziemlich schwer das Auto abzugeben (war mein erstes Auto), aber ich denke er ist in guten Händen angekommen...zumindest schien mir der Käufer so, dass er es Pflegen wird.