Beiträge von Generaldirektor

    Hallo zusammen,


    es stehen ein paar Umbauten an zu denen auch ein paar kleinere (eigentlich) optische Maßnahmen gehören.
    So möchte ich die eher biedere SMG Schaltabdeckung gegen die SMG2 Abdeckung aus dem M3 tauschen.
    Das ist passtechnisch kein Problem. Aber jetzt kommts:


    Das SMG (v1) hat eine Sporttaste um die Schaltzeiten zu verkürzen. (Siehe mein aktuelles Schaltzentrum auf Bild 1)
    Das SMG2 hat jedoch eine Stufenwahltaste mit der sogar verschiedene Stufen der Schaltzeiten ausgewählt werden können.


    Da mein SMG das nicht unterstützt und eine andere Taste für die SMG2 Abdeckung nicht existiert, war mein Gedanke:


    - Es gibt doch Schaltzentren mit der Sport Taste
    - Ich habe zwar ein Schaltzentrum mit Blende und scheinbar einzeln ersetzbaren Tasten, aber die Tasten sind einzeln nicht erhältlich.
    - Wenn Ich jetzt ein Schaltzentrum mit vorhandener Sporttaste (z.b. über die Bucht) beziehe (Beispiel Bild 2)


    Dazu müsste natürlich der Anschluss der sonst zur Sport Taste in der SMG Abdeckung führt, auf das Schaltzentrum "umgefriemelt" werden.


    Hat sowas jemand schonmal gemacht?

    Da muss ich doch auch mein volles Lob aussprechen! Und das, wohlgemerkt obwohl ich kein Limousinen Fan bin. Für mich heisst es eher Touring oder gleich Coupe/Cabrio ... am liebsten beides (was sich dann hoffentlich mal realisieren lässt). :rolleyes:


    Aber deiner ist ein echt schicker Vertreter dieser Gattung.


    Wenn eine Frau solch ein Gefährt Ihr Eigen nennt und dabei auch noch so souverän mit der Kamera umgehen kann ... also wenn ich nicht bereits vergeben wäre bzw. vom Altersunterschied mal abgesehen würde ich dir sofort einen Heiratsantrag machen. :love:


    Aber abgesehen davon hab ich auch noch ne konkrete Frage: Wie hast Du das mit dem Getränkehalter aus dem E87 gelöst? Ist da nicht noch eine Aufnahme in der Mittelkonsole erforderlich? Ist der abnehmbar? ?(

    Ach deswegen find ich nix. Das ist ja einfach nur die D95 PLattform, die dort als "Eco" Version verhökert wird. :P
    Na dann können doch wohl alle Ihr bestes geben die noch keine D99 oder Android Ihr eigen nennen.

    Hhhm, also ich habe von einer ECO Version bisher noch gar nichts gehört.
    Konnte auch im Netz dazu nichts finden.
    Hast Du mehr Infos darüber? Also z.B. wo die angeboten wird?

    Ok, hab gerade den Wagen wieder abgeholt. Ihr hattet (wie eigentlich immer) Recht. 8)


    Es war der ABS Sensor hinten rechts. Scheint ein Wackelkontakt o.ä. gewesen zu sein, denn in den Tagen zwischen erstem Aufleuchten der Warnhinweise und dem Werkstattbesuch ging es auch immer mal wieder aus, bzw. nach dem Start erst nach ein paar Minuten an oder die rote Bremskontrollleuchte wechselte nur auf gelb.
    Da die Garantie übernimmt, haben wir ihn also gegen einen neuen getauscht. Und: Ruhe is! :thumbsup:

    Hey Stella,


    Super! Danke, das hilft ungemein und ist definitiv mehr als ich mir erhofft hatte. :D


    Das die Dension Teile öfter mal Probleme machen, hatte ich auch schon gehört und das Zemex kommt IMHO mit dem Intravee nicht ganz mit. Soll ja auch nur ne Zwischenlösung darstellen. In der Zwischenzeit checke ich dann ob mir ne neue ULF hilft oder ob ich doch komplett auf nen Dynavin umsteige.


    Das Bier haste Dir auf jeden Fall schon mal verdient. :thumbsup: Oder in deinem Fall lieber nen Prosecco mit Aperol ? :whistling:

    Ok, dann bin ich mal auf den Fehlerbericht gespannt.
    Wo genau sitzt denn der Sensor?
    Mir ist nämlich auch eine Abdeckung im Radkasten "verbogen" die sich bisher aber nur beim extrem scharfen einlenken bemerkbar macht. (also mit dem Versuch einen kleinstmöglichen Wendkreis zu erlangen). Das Teil ist schon bestellt und augenscheinlich auch selbst wechselbar.


    Beifahrerseite vorne Teil 8 aus folgender Auflistung Evtl. hat das ja den Sensor ausgeknockt?! Ich vermute, dass es sich in der Waschanlage verselbstständigt hat.

    Hallo zusammen,


    heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof leuchtet mir fröhlich eine Kombination aus 3 Warnleuchten entgegen: rote Bremsenwarnleuchte und gelbe ABS und DSC Leuchte. Mitten während der Fahrt aber noch bevor der Wagen richtig warmgefahren war. :wacko:


    Laut Handbuch bedeutet dies, dass das gesamte Regelsystem mit ABS, CBC und DSC ausgefallen ist. Man solle verhalten weiterfahren und "möglichst bald einen Termin" in einer Werkstatt vereinbaren.


    Ok, den Termin hab ich sowieso schon wegen meiner Lichtproblematik (siehe Xenon Thread) und es geht mir auch nicht so sehr darum was zu tun ist (das wird mir meine Werkstatt schon sagen ;) ) sondern vielmehr um eure Erfahrungen. Also hatte das schon mal jemand? Kommt das vielleicht sogar häufiger vor? Kann es evtl. auch nur ein Sicherungsproblemchen sein?

    Hallo zusammen,


    ich vermisse seit meinem Umstieg auf den E46 meinen iPod schmerzlich da ich diesen in meinem E36 über 8 Jahre beinahe ausschliesslich als Musikquelle genutzt habe.


    Ich hab auch schon alle Alternativen durchdacht und werden mittel- bis langfristig entweder auf ein Dynavin umsteigen bzw. mein Navi Prof (Mk4) mit Intravee iPod-fähig machen. (Letzteres hängt davon ab ob ich eine ULF finde, die mit meinem Smartphone zusammenarbeiten mag)


    Da das aber eine grössere Sache werden wird (wenn schon alles auseinanderruppen dann auch gleich SpecDock, neue Lautsprecher etc. pp) um dementsprechend nichts was man innerhalb 1-2 Wochen umgesetzt hat (u.a. auch wegen Budget).


    Aus diesem Grund schiele ich gerade nach einer Quick&Dirty Lösung für die Übergangszeit. Hier bietet sich der Aux-In Nachrüstsatz aus dem BMW Zubehör an (Teilenr. 65 12 0 153 503).


    Jetzt ist die Frage ob das schon mal jemand verwandt hat und wo das Dingen angeschlossen wird?! Kommt das auch ans Radiomodul hinten im Kofferraum (das Kabel scheint zwar gar nicht so lang zu sein, dass es dann wieder nach vorne gelegt werden könnte aber wer weiss) oder gibt es für diesen Zweck sogar eine Buchse vorne an der Headunit?


    Sachdienliche Hinweise die zur Klärung des Falls führen belohne ich bei nächste physischer Gelegenheit (Forumstreffen o.ä.) mit einem Bier oder alternativ Wunschgetränk des Hinweisgebenden. 8)

    bin dabei.


    Für mich bitte 1x komplett (FL Touring mit Lichtpaket)


    1. Independence(Touring)
    2. evo-formy (Limo mit Lichtpaket)
    3. Tiesto (Cabrio)
    4. Jack Daniels (Touring)
    5. *Kartman* (Touring)
    6. Danny_ge (FL Coupe mit Lichtpaket)
    7. Calli (Compact - sollten bei Lichtpaket 12x LEDs sein)
    8. ocean-one (Touring)
    9.Schnigge (Touring)
    10. s3th (Touring)
    11. moloch (Limo FL) Versand nach Ö!
    12. HOTPLAYTHING (Coupe mit Lichtpaket)
    13. der_gaertner (Touring)
    14. beemwe73 (VFL Limo mit Lichtpaket)
    15. Morpher (Touring)
    16. koljan92 (FL Limo mit Lichtpaket)
    17. BlueMonk (FL Limo Lichtpaket)
    18. Berny (FL Limo mit Lichtpaket)
    19. Paddy TD (Touring)
    20. Musti03 (Limo mit Lichtpaket)
    21. Generaldirektor (Touring mit Lichtpaket)