Beiträge von Patrick325ic

Du musst dich nicht wundern das dir hier keiner hilft!!
    Und ich werde dir meine Bilder von Umbauten auch nicht zur verfügung stellen!
    In diesem Sinne,schönen Freitag.

Ich muß mich hier auch nicht von jemanden Fremden für blöd verkaufen lassen. Meine Frage wird aus dem Zusammenhang gerissen (BILD Zeitungsniveau) und auf die Suche verwiesen bzw. In den Beitrag geschoben. Auf 31 Seiten keinerlei Antwort zu meiner Frage, aber dähmliche Antwort geben.

Es ist ja nicht so, dass ich das Thema nicht vorher schon gegoogelt hätte.

Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung von einem Forum?
    Ich dachte, es geht hierbei um Hilfe und Informationsaustausch und nicht um denunzieren und Maßregeln?!

Aber dann behalte deine Bilder für dich und werde glücklich. Bin dahingehend zum Glück nicht erpressbar und damit laufen solche Beiträge mit sinnlosen Diskussionen leider wieder in das Leere.

In diesem Sinne, es lebe die Macht der Tastaturhelden! Tschöö

Nö...nur 446 Treffer in der Suche. ;)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

Wow, Intelligenz bewiesen! :thumbup:

Auf 31 Seiten wurde meine Frage nicht beantwortet.
    Ich möchte NICHT den Vorkat gegen eine Downpipe tauschen, sondern den Vorkat öffnen, alles raus holen und ein Rohr einsetzen. Hierbei interessiert mich, wie man es im Gehäuse Richtung Kat gelöst hat.

Nicht ein einziges Bild dabei. Hätte man ja auch sonst über Google gefunden, denn die Bilder aus dem Thread habe ich schon über Google gefunden!!! :whistling:

Aber Hauptsache mal ne dicke Lippe hier riskiert. :thumbsup:

Servus
    Hat schonmal jemand den original Vorkat zur Downpipe umgebaut?
    Also Innereien raus und gebogenes Rohr rein?
    Mich interessiert vor allem, wie ihr es wenn zu dem Ausgang Richtung kat gelöst habt.

Cool wären Bilder.

Es ist ja mein Geschäftsauto. Daher mache ich da alles ganz offiziell mit Rechnung, Garantie/ Gewährleistung usw.

Aber danke für die Hilfe.

Nach Ostern, wenn alles rund um den Motor fertig ist, geht er noch zum Lackierer, Versicherungsschaden beheben lassen und dann freue ich mich auf die nächsten Kilometer. Ich denke, Ende des Jahres sind dann die 300tkm zum greifen nahe. Jetzt hat er 250tkm.

Ich habe einfach keine Lust, in ein paar Monaten wieder mit etwas anzufangen. Daher wird jetzt alles ersetzt, was an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus ist. Auch der Turbo ist nicht zu 100% kaputt, aber er hat schon mehr spiel als normal. Also wird er jetzt gleich mit gemacht.

Mit den Injektoren kenne ich mich jetzt nicht so gut aus wie Du, daher vertraue ich da schon dem Bosch Dienst.

Wenn in nächster Zeit was noch kaputt geht, dann kann es nur Getriebe, Wandler, ZMS sein, was noch kostenintensiv ist.

Ich finde schon Interessant, dass es hier wohl bei einigen nur schwarz und weiß gibt.

Wenn der Injektoren an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus sind, sind Sie einfach defekt. Man muss ja nicht bis zum totalausfall warten.

Wie die getestet haben, keine Ahnung. Aber ich denke, da gibt es wohl bei den Bosch Diesel Center keine Unterschiede.

Sicherlich möchte der Bosch Dienst Geld verdienen. Jedoch finde es es schon recht amüsant, das man mittlerweile alles und jeden in Frage stellt.

Ggf. habe ich ja hier die Prüfberichte.

Also mein Motor lief eigentlich ganz normal. Aber das schrieb ich ja bereits.

Aber es ist mir jetzt auch egal. Ich kaufe 6 neue und gut ist. Jetzt ist der Kram eh alles draußen und ich denke, wenn alles wieder zusammen gebaut ist und das Motorsteuergerät dann von Smith Performance abgestimmt wird, wird da schon eine ernünftige und gut im Futter stehende Leistung heraus kommen.

Wie gesagt, Fehler ist gefunden und ggf. hilft das dem ein oder anderen bei seiner Fehlersuche.

So, heute die Injektoren vom Bosch Dienst abgeholt.

Alle 6 müssen überholt werden.

Fazit daraus:
    Offenbar sind die Injektoren bzw. Dessen Verschleißgrad der Grund für die Verstopfung des Vorkats.
    Mein Motor lief ja noch ganz anständig vor dem Problem.

Ich werde mir nun welche von kfzteile-zentrum.de holen.
    Ich hoffe die taugen was. Sollen überholte Bosch Injektoren sein mit 24 Monate Garantie.

Ich habe mich beim Bosch Diesel Center auch mal über das Thema 2 Takt Öl unterhalten. Er riet davon ab. Es gäbe bei Bosch Schadensbilder von Injektoren, bei denen zum Diesel 2 Takt Öl hinzu gemischt worden war. Es verlängert nicht die Lebensdauer und bringt beim CR rein gar nichts.

Der Typ machte nen guten Eindruck, Familienbetrieb, wirkte nicht nach Kaufmannsgeschwätz.