Denke der Dani ist da der richtige Ansprechpartner;)
Beiträge von Border
-
-
Der Dani ist mit Sicherheit einer der ebenfalls positiv gestimmt ist

-
Hatte mal einen 528i e39. Mit dem hab ich auf Langstrecke einen Verbrauch von 7,5L gebraucht. Auto war mit 5 Personen voll beladen inkl 3 Koffern im Kofferraum. Natürlich mit Tempomat, vorrauschauend überholt und wenige Pinkelpausen. Strecke war von Konstanz aus über Nürnberg und Leipzig nach Dresden. Gefahren sind wir ohne Klima. Im Normalen Drittel-Mix waren es sond immer 9,5L mit relativ schwerem Fuß (28er Maschine eben, hat sehr viel Spaß gemacht, selbst im schweren 5er) Die Werte sind alle ausgerechnet und nicht vom KI abgelesen.
Im Moment fahre ich meinen 320td Compact mit 4,8-5,4L die letzten 2 Tankfüllungen weil ich sehen will was am wenigsten so geht
Dabei fahre ich im Moment ohne LMM weil er so besser geht oder sagen wir mal normal geht. Hab schon Fehlersuche gemacht aber hab nichts finden können. Aber wie ich sehe fährt er ohne LMM sehr gut und ohne Probleme. Klingt zwar komisch, ist aber so 
Was hältst du dann davon von einem defekten LMM auszugehen ?
Er läuft jetzt über festgelegte werte im kennfeld und übern Pedalwertgeber.
Ein neuer LMM und damit exakte live werte wären mir da lieber. -
Klima ist keine Flüssigkeit. Das ist gasförmiges Kältemittel zum Großteil. Ist nur nach dem Kondensator flüssig.
Und das ist eher neongelb.Da hilft nur mal die ansaugbrücke zu entfernen und zu gucken. Blindstopfen sind meistens undicht wenn man nicht zusätzlich dichtmittel aufträgt.
Bei dir sind aber keine blindstopfen drin. Der das gemscht hat , hat die klappen entfernt und in die original drallklappenhalterung m5 Schrauben eingesetzt. Und wie es aussieht schwitzt es da durch.
Da kann man tatsächlich überlegen neue Blindstopfen einzusetzen. -
Wenn die nicht komplett fest gegammelt sind.
Aber ich habs bisher auch immer nur so gemacht ohne die pralldämpfer loszumachen. -
Ja
Schwer ist es mir gefallen.
Aber es gab auch gute Gründe mich dazu zu entscheiden. -
Nun ist das gute Stück verkauft.
Einen neuen gibt's nächste Woche.
Kein e46 aber ich bleibe euch natürlich erhalten.
-
Was machst du mit dem jetzt ?
Schlachten oder warum zerlegst du den Innenraum ? -
Brauchst natürlich auch die spannungsversorgung für den Kompressor.
-
Dann wird Reflektor trotzdem auf die Felge gesetzt.
Er wird durch die Löcher zentriert. Aber mehr auch nicht.