Beiträge von Border

Das ganze Elend lässt sich hier nachlesen: www.e46-forum.de/e46-allgemeine-themen/33937-e46-2001-2003-wird-wg-airbag-zurückgerufen-wie-läuft-sowas-ab/

Wenn Du aber das Schreiben bekommen hast, wird das ja genau anhand der Fahrgestellnummer ausgestellt - da wird kein Anruf kommen, dass es ein Scherzbrief war :wacko:

Und es ist ein RÜCKRUF. Du hast also keine Chance da irgendwie was zu ignorieren. Du musst es machen lassen, ansonsten kratzen die dir die Plakette und das Siegel ab und das wars.

Rein dagegen eigentlich erstmal gar nichts :D Nur wundert es mich halt ein wenig, da das Thema ja schon etwas älter ist, oder läuft sowas in Etappen ab mit dem Rückruf, soweit ich weiß ja nicht. Problem an der Sache ist nur das ich dafür wieder Zeit aufwenden muss und bei meinem Glück keinen Termin außerhalb der Arbeitszeit bekomme. Dann weiß ich noch nicht wie lange der Spaß dauern soll, wenn es denn nicht schon gemacht wurde vor einiger Zeit. Sprich dann hätte ich ja eh keine uralten mehr drin. Weiter habe ich derzeit noch keine Werkstatt meiner Vertrauens mit dem neuen Auto, zu meiner alten gehe ich sicher nicht damit und habe erst letztens beim Reifenaufziehen schlechte Erfahrung gemacht in Sachen Macken... Gut bei einem BMW Vertragshändler, der hier auch ein sehr guter ist, sollte man annehmen das die den Innenraum so zurücklassen wie sie ihn vorgefunden haben, aber wie gesagt, bin da momentan eher anti eingestellt.

Beifahrer dauert minimal länger.

Ist doch völliger Schwachsinn...

1. BMW macht das schon so, dass der Kunde zufrieden ist. Kannst sowieso nur zu einem Vertragshändler.
    2.Läuft ein Rückruf natürlich in Etappen ab, je nachdem wie das Ausmaß ist.
    3.Der Fahrerairbag war bei mir in 20 min getauscht. Bekam ein Termin VOR der Arbeit. Man kann ja mit denen reden und planen.
    4.Wenn es schon gemacht wurde, dann wurde es schon gemacht. :D dann gibts auch keinen neuen. Und wenns einen neuen gibt. Mein Gott dann gibts halt wieder einen neuen.
    5.Solltest du eigentlich ja wissen ob dein Auto schonmal so einen Unfall hatte, dass die Bags gezündet haben
    6.Frag ich mich wieso man da so ein Geschiss drum macht?! :D

Stopfen für die Ansaugbrücke und den Unterdruckschlauch für das Ventil der Sekundärluftpumpe auch mal erneuert?
    Sind meistens auch net mehr so im besten Zustand.

Ich hab sie aktuell drauf. Und seit dem wechsel hab ich Lenkrad zittern.
    Hab heute bei kfzteile24 Kulanz angefragt und ich bekomme ne neue Bremse für vorne.
    Ich gehe mal davon aus das es an der Bremse liegt weil vorher alles ok war.
    Wobei ich auch denke das bei meiner Vorderachse wieder irgendwas im Argen liegt.

Kann natürlich auch Pech bei den Scheiben gehabt haben.