Beiträge von Border

Vertrauenserweckend sieht das nicht gerade aus.
    Da hätte ich Schiss um mein Leben :D bei meinem war die Aufnahme garnicht so gammelig. Gott sei dank :)

Aber sowas lohnt sich natürlich immer :) Habs ja auch schon hinter mir :P
    Wann wird gechippt ?

Macht für mich auch alles andere als ein guten Eindruck.
    Gerade für einen M wär mir das nichts.
    Aber das musst du wissen.

Ich hab keine Ahnung bitte erklär mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Relais hat quasi zwei Stromkreise.
    Einen Steuerstromkreis und einen Laststromkreis.
    Man nimmt es um mit einem kleinen Steuerstrom einen höheren Laststrom zu schalten.

Wird der Steuerstromkreis geschaltet so baut sich ein Magnetfeld innerhalb einer Spule auf und betätigt einen Kontakt. Das kann ein Schließer, Öffner oder Wechsler sein.
    In vielen Fällen ist es ein Schließer. Heißt also: Das Relais wird bestromt, ein Magnetfeld baut sich auf, ein Kontakt wird dadurch mechanisch geschlossen und damit wird der Laststromkreis geschlossen. Z.B. wird dadurch eine Kraftstoffpumpe mit Spannung versorgt. Schaltet das Relais nicht richtig, arbeitet auch die Pumpe nicht.

Hast den Ölwechsel schon hinter dir? Wenn nicht, dann mach mal Motorspülung rein.
    Mein verkaufter 330i hatte auch bei kalten Temperaturen oft Ölschlamm am Deckel obwohl die KGE relativ frisch war.
    Spülung hat dann geholfen, dass was dann bei manchen Kurzstrecken wieder kam ging auch recht schnell bei einer längeren Ausfahrt wieder.