Tja. Der e46 wird im allgemeinen langsam sehr günstig.
Das bisschen Asche kriegen selbst die größten vollpfosten zusammen.
Und ein Teil von den Pfeifen haben wir dann hier...
Beiträge von Border
-
-
Ist normal nur für 320/330 d gedacht.
Deshalb die Motorisierung wählen und darüber bei BMW bestellen. -
Ahhh ...:)
Kompliziertere Geschichte
-
Genau das meine ich. Jeder schreibt was anders über das SMG. Ich finde keine verlässliche Ausage dazu. Ober besser gefragt: Wie kann man das SMG I vom SMG II unterscheiden? Baujahr?
Ich meine , dass das 1er 5 und das 2er 6 Gänge hat. -
Das ist falsch. Im e46 gab es das smg 1 auch.
-
KGE liegt man so Original bei um die 120-130€ soweit ich weiß.
Empfehlung geht da ganz klar in Richtung BMW original.
Der Austausch ist bisschen fummelig. Da müsste deine Werkstatt halt mal ne Aussage treffen was da an Lohnkosten anfallen.Selbst machen kannst du überhaupt nichts? Weil Grad Ölwechsel und Luftfilterwechsel sollte man selbst hinbekommen.
-
Glaube die beiden für Antriebswelle sind Kassetten und der zur Kardanwelle ist ein normaler WDR
-
Sehr sehr cool:)
-
Also werde ich die mal mit an die Arbeit nehmen und mal gucken welcher kunstoffring passend ist.
-
Servus,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Universal Werkzeugsätzen zum ein und austreiben von Wellendichtringen?
Geht mir um die Dichtringe fürs Differential. Die für die Antriebswellen beim 330d sind im Durchmesser ja schon recht groß.Danke
