Beiträge von Border

Wer sich jetzt fragt, warum z.B. VW für einige Modelle 0W-30 vorgeschrieben hat, das hat eine schon fast traurige Begründung: das 0W-30 kann länger im Motor bleiben, da es mehr
    Dreck aufnehmen kann - z.B. Verbrennungsrückstände, aber eben auch Kraftstoff. Dickeres Öl hat diese Eigenschaft meist nicht, deshalb sollte es eben auch nach ca. 10.000 km
    gewechselt werden. Der 0W-Kunde freut sich die langen Serviceintervalle von nur noch 30.000 km sowie den um 0.2 Liter/100 km gesenkten Verbrauch, mit denen man in Hochglanzprospekten prima werben kann. Was dann aus der Ölwanne rauskommt, erfüllt meist nichtmal mehr 0W-20-Anforderungen"

Jetzt zitierst du das , aber paar Posts vorher sagst du noch : ja die ingenieure haben sich bei der Ölwahl schon was dabei gedacht und die wissen was sie tun.
    Mit deinem Zitat gehe ich aber davon aus, dass dies bei allen zutrifft außer bei den Ingenieuren von Audi?!
    :D

Und dann beschwerst du dich über den Umgangston ?!:D
    Du wirst doch gleich blöd du flitzpiepe :D

Ich hab auch schon paar mal erwähnt das der vw Konzern auch 0w30 verfüllt ?!
    Also ich verfülle es bei jedem Fahrzeug ob tdi , pumpe Düse , rs Modelle , R8.
    Die bekommen alle 0w. Oder die an meiner Arbeit sind alle blöd.

Nein, wir sind hier ja nicht in der Kirche. Ein Motor ist Maschinenbau, da gibt es nur Fakten, wenn man sie denn kennt.

Hier wurde ja schon auf oil-club.de verwiesen, da findet man Analysen zu allen gängigen Ölen. Das Mobil1 empfiehlt dort übrigens niemand.

Dann bring mir doch mal Analysen zu unseren Motoren wenn du von Fakten redest.
    Kannst ja gern mal mein Motor aufmachen , der 100.000km gechippt mit dem scheiss Öl läuft.
    :D

Richtig, deshalb sage ich ja die ganze Zeit, man soll sich einfach an die Vorgabe halten, da diese Leute das beruflich machen und sich i.d.R. was dabei denken.
    Dass in Foren gerne solche Schlaumeier unterwegs sind die meinen alles besser zu wissen ist ja nichts neues.

Keine Sorge, Schwachsinn sind hier nur die Posts #51, 52, 54 und 55

Auf den Gegenwind den du auch von andren bekommst, die sich sachlich äußern gehst du nicht ein.
    Aber auf den Rest schon?! Du darfst dich bei deiner Art nicht wundern und wenn dir die Leute hier net passen , dann zwingt dich keiner hier zu bleiben. Es gibt beim Öl meiner Meinung nach nicht DIE Lösung.
    Hier spielt sich so viel so eng beinander ab. Da ist viel auch eine Glaubenssache.
    Aber wie du siehst gibt es auch viele die Öle fahren die du nicht toll findest. Heißt aber auch nicht das deine Empfehlung das non
    Plus ultra ist.;)