Mit richtig gutem Panzertape geht so ziemlich alles ![]()
Beiträge von Border
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oder das Hauptthermostat ist der Übeltäter
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Fahrzeug steht zum Verkauf!
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Habe leider keinen da.
Aber die Schläuche gibts für relativ schmales Geld bei Ebay.
Original von BMW kaum zu bezahlen. -
Ich bin nicht Gott aber ich denke ich kenne mich mit dem e46 und im allgemeinen mit Autos so gut aus um eben mir das Urteil bilden zu können.
Anscheinend hast du nicht so verstanden aus welcher Sicht ich das beurteilte.
Und zwar aus der eines Liebhabers der eben weis was Sache ist und nicht auf irgendein Gutachten alles aufbaut.
Und keine andere Person kommt meiner Meinung nach für so ein Fahrzeug zu dem Preis in frage.
Aber glaub du nur deinem Gutachten
aber ich korrigiere meine Aussage sicher nicht
und ich denke der Adi auch nicht. -
Genau das ist es.
Es geht mit der Limo. Aber ein Kombi ist halt doch ne nette Sache.
Und wie gesagt, ich lote nur aus. Einen zweiten E46 wie meinen gibt es kaum. Und ich hab die Reparaturen ja nicht durchgeführt, um den jetzt verschenken zu müssen.
Dafür kann einfach nicht mehr viel kaputt gehen. Sicherer geht es kaum mit Kind
Ich drücke dir die Daumen
Gerade im Hinblick eines kommenden Kindes ist jeder 1000er mehr in der Kasse Gold wert.
Aber ich glaube mein 330d steht deinem in nicht all soviel nach
Sind halt in einem Forum und gehören eben zu dem Schlag der nicht nur den Nutzen sondern auch das Hobby darin sieht. Zumindest ists bei mir so. -
Tja, da muss ich Dich leider korrigieren. Habe das Auto bei einem Gutachter in der Nähe gebracht, zwecks Wertbeurteilung. Dabei sind auch die Stoßdämpfer getestet worden. Weder undicht nich inne Möhren

Die Korrektur ist aber unangebracht. Ein Dämpfer mag einfach noch dicht sein. Und die Dämpfer Tests messen nur das Ausschwingen des Dämpfers.
Das heißt aber nicht das er noch Gut ist. Der ist vielleicht noch ausreichend. Aber nicht mehr GUT. Ich habe schon mehr als ein Fahrwerk gewechselt. Entweder aufgrund von Verschleiß oder aufgrund von Tuning. Und ich weiß wie sich ein 250tkm altes Fahrwerk( Wie in meinem ersten 330d) und ein nagelneues Fahrwerk fährt. Da gibt es nichts dran zu beschönigen.
Nach der Laufleistung ist ein Dämpfer einfach net mehr GUT.Und glaub mir. Eine Werkstatt tauscht mehr Teile auf Verdacht als dir Lieb ist.
Ich als KFZ Mechatroniker, der seinen Job liebt und gerne macht, lässt kein Auto bei einem Service rausfahren mit 6 Jahre Alten Winter oder Sommerreifen ohne den Hinweis im Hinblick auf diesen Mangel. Was andere machen weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Nur soviel dazu.
Und nicht jeder TÜV Prüfer sieht oder will das sehen was ein bekennender E46 Liebhaber sieht. Das ist nunmal auch fakt.
Und wenn dir der Preis von Aufkäufern oder Händlern zu wenig ist, dann kommen eben fast ausschließlich nur noch E46 Liebhaber in Frage die genau ein solches QP wollen.
Diese Liebhaber wissen aber eben genau wonach sie schauen und die wenigstens werden so ein Fahrwerk als i.O. betrachten. In diesem Fall ist eben der Preis schon sehr hoch.
Ein Geduldspiel bleibt es so oder so, um den richtigen zu finden der bereit ist gutes Geld für gute E46 zu zahlen. Ob durchrepariert von Anfang bis Ende oder eben doch "nur" gut gepflegt. -
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Da lächle ich mal müde
Meiner hat nun knapp 277.000 km auf der Uhr
.Da im selben Thread es jemand mal erwähnt hatte, immer noch die ersten Stoßdämpfer - getestet und für gut befunden - . Erste Kupplung. Wohl eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug
Ein Bekannter meinte mal, dass die Motoren locker 600tkm schaffen können (330er), Pflege und Umgang vorausgesetzt.
Steht zum Verkauf, aber entweder schockt die Laufleistung, oder der Preis - oder Beides

Gibt es eigentlich ein Ranking? Wenn ja auf welchem Platz bin ich dann mit dem 330er?
Wäre m.E. gut wenn man ein Ranking nach Motorisierung hätte.
Grüße
Speed
Punkt 1: Wer auf irgendeinen Stoßdämpfertest was gibt, der selbst bei Dämpfern die man per Hand komplett bis oben ans Domlager drücken kann noch i.O sagt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Fakt ist: Dämpfer können nach 277tkm nicht mehr GUT sein. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die sind vielleicht net undicht und damit nicht komplett funktionslos...aber sie sind nicht GUT.
Punkt 2: Natürlich ist das Verschleißbild der Kupplung abhängig vom Fahrer. Mein Schwiegervater hat auf seinem 320i 500tkm und das mit der ersten Kupplung.
Punkt 3: Die M54 sind schon gute Motoren. Aber grad die M54B30 haben hier und da gerne mal Pleuellagerschalen die den Geist aufgeben ( größerer Hub als B22 B25). Da würde ich allein nur die B30 nicht für hohe Laufleistungen herausheben.
Punkt 4: Dein 330Ci ist in meinen Augen einfach viel zu teuer. Außerdem gibts ja denke ich hier und da noch eine Baustelle und ich denke mal das Fahrwerk ist die Größte.
Zumindest die Größte für einen Liebhaber. Und ich denke jedes andere Käuferklientel scheidet bei den KM und dem Preis eh aus.Soviel dazu:)
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Das ist ein Forum und keine verkaufsplattform.
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Injektoren ausbauen, nach Anleitung zerlegen , reinigen und wieder einbauen.