Weniger rumgerühre im Wandler, weniger Temperatur im Wandler, weniger Spritverbrauch, schnelleres schließen der WüK (Fahrt sich dann wie ein Schalter wenn die geschlossen ist), bessere Schaltvorgänge. Gibt da schon einige Vorteile.
Beiträge von Border
-
-
OK, das ist ziemlich weit zu mir.
Hätte es dir sonst anbieten können das Getriebeöl zu wechseln. Incl Difföl und eventuellen sonstigen Dingen die du gern gemacht hättest. -
Das gibts bei den E46 zu Hauf.
Das ZF Getriebe in deinem bisschen weniger als das GM beispielsweise in meinem 330d.
Aber fakt ist: Die Laufen von BMW aus mit Lifetime Füllungen - sprich im Normalfall ohne Ölwechsel.
Aber natürlich altert ein Öl und dessen Additive. Noch dazu sind die Getriebe noch nicht sooooo sehr ausgereift und im Falle des 330d z.B. läuft das Getriebe am absoluten Anschlag und das schon in der Serie.Deshalb sehe ich es so: wer sein E46 liebt der wechselt zu Beginn des Kaufs ALLE Flüssigkeiten.
Getriebe und Differentialöl gehören da definitiv zum Muss.Differential ist kein großer Aufwand. Und dem Automatikgetriebe tut es sehr gut.
Noch zu empfehlen wäre da mit der Software etwas zu machen. Wirkt sich auch sehr positiv aus.Wo kommst du denn her?
-
Hatte ich Vor. Bzw werde ich auch tun wenn ich keine gute gebrauchte find.
Aber erst im Frühjahr wenn das Auto zum dellendoktor kommt. -
Ich suche auch noch ne Haube für meinen.
Aber selbst wenn , wie bei mir, die Farbe egal ist weil eh gelackt wird, ist es schwer Gescheide Hauben zu finden ohne dicken Rost oder Beschädigungen. -
Mal probiert mit nicht angezogener Handbremse ?
-
Servus,
ich biete euch hier ein Radio Professional zum Verkauf an.
Stammt aus einem 2005er 330d und hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.
Kein Lautsprecherausfall oder sonstiges.Mit FLACHEN Pins.
Bei Fragen einfach melden.
Preis: 230VB
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0102n6klk.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_01017sj7x.jpg]
-
Ich beleidige dich nicht

Und Argumente fehlen mir auch net. Ich sag das was ich weis und gut.
Finds nur unnötig deswegen so ein Fass aufzumachen
-
Und du laberst kräftige scheisse. Und ich glaube es ist eher umgekehrt dass wenn ich was gegen deine Aussage , du gleich so kommst.
Und es ist ja wohl klar das eine Kulanz und Gewährleistungsabteilung so Fälle in anderer Häufigkeit vorliegen hat als ein Vertragshändler in der Werkstatt. Aber ich glaube eher du bist hier der allwissende und nicht ich
-
Um Ketten geht's hier net. Und es geht auch net um andere Motoren und deren Probleme.
Glaub mir ich lauf nicht blind an der Arbeit rum. Ich seh und weis schon wo da die Probleme liegen.
Und bei Steuerketten und so Sachen kannst bei BMW auch viel druber erzählen.
Fakt ist, dass ich hier noch keine Löcher in Kolben durch defekte Injektoren gesehen habe außer in einer Ausnahme.Es gab bei den Pumpe Düse auch Probleme. Zwar beim 1.9 weniger aber dafür beim 2.0 und Grad 2.5er.