Beiträge von Border
-
-
Was soll der freundliche da schon sagen ?!

Ja gerne bauen wir Ihnen beisan VANOS dichtringe ein?!Diese Lösung kommt nicht von BMW. Und wird von denen auch nicht praktiziert.
Das kann man sich also sparen bei denen nachzufragen.
Außerdem spricht hier keiner von VANOS ersetzen sondern lediglich geht es um die Instandsetzung. -
Ich meinte den 235i....
Das sind Summen da wird mir schlecht
-
Ach du bist werksangestellter ?
Ich dachte schon du hast dir den M235i so richtig für privat gekauft.
Aber ich denke neu ist sowas für normalsterbliche nicht zu bezahlen oder ? -
Verkaufst den wieder ?
-
Woran erkennst du dann im eingebauten Zustand, dass es noch ne alte VDD sei?
-
Ich gönne es dir

Aber mal ehrlich. Du bestellst innerhalb eines Jahres jetzt zwei Neuwagen bei BMW, eins davon der Ober 2er.
Was zur Hölle machst du? Ich wär froh wenn ich mir ein gebrauchten 235i leisten könnte
-
Kann auch sein das die kleinen Gummiringe für die Schrauben nicht mit erneuert wurden

Da suppts auch gern mal raus. -
Ach sorry... 320 d ...

Hast du Euro 4?
Sollte es da rappeln könnte es die Keramik sein. Aber hast du auch alle Auspuffhalter mal kontrolliert?
Nachrüst DPF direkt hinter Turbo hab ich beim E46 live noch nicht gesehen. Heißt aber nicht, dass es das nicht gibt. -
D
So habe mich heute mal unters Auto gelegt und die Auspuffanlage abgeklopft.
Dabei habe ich festgestellt, dass nicht das Flexrohr scheppert. Allerdings hört es sich schwer danach an als ob der (Haupt?)Kat das Problem ist. Also das Ding was mittig unterm Fahrzeug hängt.
Tante Google spuckt mir aus, dass wahrscheinlich die Keramik lose ist.
Was erachtet ihr als sinnvoller. Neu billig Kat für 100 , Schrottplatz Ersatz, oder Leerräumen und hoffen das es bei der Diesel AU nicht auffällt?
Oh mann Auto und Moped müssen beide Oktober/November zum Tüv und besonders das Motorrad hatt es anscheinend auf mein Konto abgesehn.

Deinen Kat hast du direkt hinterm Turbo.
Das unten sollte, wenn kein nachgerüsteter DPF, der Vorschalldämpfer bzw Mittelschalldämpfer sein.