Beiträge von Border

    Der liegt doch hinten falsch herum viel höher.
    Also ich merk das bei meinem direkt, wenn ich 180 Grad verdreht bin.
    Ich würde es so machen wie es richtig sein soll;)
    Und das er auf der Seite wo der Ansaugtrichter auf den Luftfilter trifft, viel dreckiger ist als am ganzen Rest ist doch klar.
    Aber wenn man den Luftfilter jedes Jahr tauscht ist das kein Problem.

    Dann schonmal vielen Dank:)
    Ohne dich wäre man, ohne Galvaniseur, um ein auf gut Glück ausprobieren nicht drum herum gekommen.


    Die Galvaniseure die ich angeschrieben habe , bieten auf Ihrer HP Auspuffblenden verchromen im Portfolio an.
    Der eine sogar explizit das schwarz verchromen.


    Ich werde dann, sofern das bei denen möglich ist, auch zwei neue Blenden kaufen und diese dorthin schicken.
    Die Chromschicht die dort drauf ist, werden die ja mit Sicherheit runterbekommen oder?

    Da mein Guter in den letzten Tagen ziemlich angefangen hat zu rußen, musste ich dem mal auf die Spur gehen.
    Rußen tut er zwar mit DP auch hier und da ganz gut, aber das war zu viel des Guten.


    Oben am Ladeluftschlauch zum AGR hab ich dann schnell entdeckt was los war:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0083fujhy.jpg]


    Also bei Ebay das nächste Teilstück der Ladeluftleitung bestellt. Schraubschellen hatte ich ja noch in passender Größe da.


    Freitag kam die Leitung dann an und am Samstag war sie schon drin :)
    Wie bei der ersten Leitung: Top Verarbeitung und gute Qualität für 59,95€ anstatt 280€.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00811trkh.jpg]


    Da der Riss mir hier und da kleine Pickel auf die Motorverkleidung gespritzt hat, gabs dann noch ne Motorreinigung mit Kaltreiniger und Tornador:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00827aois.jpg]


    So nun kommen wir mal zu den Plänen in den nächsten Wochen:


    Ich muss ehrlich gestehen, der Schicksalsschlag des Unwetters an diesem katastrophalen Freitag mit dem Ergebnis, dass ein beulenfreies makelloses Fahrzeug innerhalb von 10 Minuten mit hunderten Beulen übersät war, hat mich schon bisschen getroffen. Zwischenzeitlich dachte ich: "Ok so soll es halt nun sein" und war echt mit dem Gedanken befasst, den Schaden ausbezahlen zu lassen und das Auto einfach weiterzufahren ohne Großartig noch was dran zu machen. Zumal man ja jetzt als Geselle hier und da mal nach anderen Fahrzeugen schielt.


    ABER....
    das waren nur mal kurze Stimmungsschwankungen und nach einem Gespräch mit einem guten Kollegen, der unser Beulendoktor in der Firma ist, und einer Besichtigung meines Autos steht der Plan jetzt fest. Irrelevant ist da erstmal, dass ich die Schadenhöhe erst morgen gesagt bekomme.


    Also sieht die erste Amtshandlung so aus:


    Dachhimmel raus, Schiebedachrahmen raus, Verkleidungen ab und dann zum Dellendoktor.
    Der drückt mir das gesamte Auto, außer die Haube die sich nicht mehr lohnt zu drücken, für 1600€.
    Die beschädigte Shadow Line Leiste hol ich morgen ab, Clips und Kleinteile sind auch bestellt und eine neue Haube auch schon.
    Die wird dann alsbald lackiert und so bin ich noch meine Steinschläge auf der Haube los.


    Zudem bin ich noch in Kontakt mit einem Galvaniseur zwecks schwarz verchromen meiner Auspuffblenden.


    Andere Dinge die bestellt, noch nicht bestellt und geplant sind:


    -neue Fensterführung links wegen Quitschen (bestellt)
    -neue Fensterheberaufnahmen (bestellt)
    -neue Schallisolierungen VL VR (bestellt)
    -Ansauglufttemperatursenssor (bestellt)
    -Kardanwellenmittellager Original BMW (bestellt)
    -Individual Mittelkonsole (geplant und zu 95% sicher)
    -Stabis sandstrahlen und danach pulvern lassen (geplant und zu 100% sicher, hat aber noch Zeit)
    -neuer Funktionsträger (bestellt)


    Wird sicherlich noch etwas dazu kommen :) Seid also gespannt. Es geht weiter im Text...:)

    Man könnte mal den Druck messen, den die Vorförderpumpe liefert.
    Die meisten Werte mit denen ich bisher in Kontakt kam in dieser Hinsicht waren so 4-6 bar Kraftstoffdruck die eine intakte Pumpe liefern muss.

    Die Antwort würde mich auch interessieren. Denn die Auspuff-blenden sind das letzte hell glänzende Teil an meinem Fahrzeug.


    Bei mir auch, hat mich bisher auch nie wirklich gestört. Fand das sah sehr gut aus. Aber jetzt wo ich die Blenden vom E90 LCI gesehen habe. Find ichs so besser.