Ja bessere Materialien und stärkere Ölpumpe.
Aber ich fahr jetzt schon 261 ps und 540nm.
Mehr wäre zu viel.

La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft
-
-
Ein echtes Schnäppchen und beruhigt nun auch das Gewissen.
-
Da mein Guter in den letzten Tagen ziemlich angefangen hat zu rußen, musste ich dem mal auf die Spur gehen.
Rußen tut er zwar mit DP auch hier und da ganz gut, aber das war zu viel des Guten.Oben am Ladeluftschlauch zum AGR hab ich dann schnell entdeckt was los war:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0083fujhy.jpg]
Also bei Ebay das nächste Teilstück der Ladeluftleitung bestellt. Schraubschellen hatte ich ja noch in passender Größe da.
Freitag kam die Leitung dann an und am Samstag war sie schon drin
Wie bei der ersten Leitung: Top Verarbeitung und gute Qualität für 59,95€ anstatt 280€.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00811trkh.jpg]
Da der Riss mir hier und da kleine Pickel auf die Motorverkleidung gespritzt hat, gabs dann noch ne Motorreinigung mit Kaltreiniger und Tornador:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00827aois.jpg]
So nun kommen wir mal zu den Plänen in den nächsten Wochen:
Ich muss ehrlich gestehen, der Schicksalsschlag des Unwetters an diesem katastrophalen Freitag mit dem Ergebnis, dass ein beulenfreies makelloses Fahrzeug innerhalb von 10 Minuten mit hunderten Beulen übersät war, hat mich schon bisschen getroffen. Zwischenzeitlich dachte ich: "Ok so soll es halt nun sein" und war echt mit dem Gedanken befasst, den Schaden ausbezahlen zu lassen und das Auto einfach weiterzufahren ohne Großartig noch was dran zu machen. Zumal man ja jetzt als Geselle hier und da mal nach anderen Fahrzeugen schielt.
ABER....
das waren nur mal kurze Stimmungsschwankungen und nach einem Gespräch mit einem guten Kollegen, der unser Beulendoktor in der Firma ist, und einer Besichtigung meines Autos steht der Plan jetzt fest. Irrelevant ist da erstmal, dass ich die Schadenhöhe erst morgen gesagt bekomme.Also sieht die erste Amtshandlung so aus:
Dachhimmel raus, Schiebedachrahmen raus, Verkleidungen ab und dann zum Dellendoktor.
Der drückt mir das gesamte Auto, außer die Haube die sich nicht mehr lohnt zu drücken, für 1600€.
Die beschädigte Shadow Line Leiste hol ich morgen ab, Clips und Kleinteile sind auch bestellt und eine neue Haube auch schon.
Die wird dann alsbald lackiert und so bin ich noch meine Steinschläge auf der Haube los.Zudem bin ich noch in Kontakt mit einem Galvaniseur zwecks schwarz verchromen meiner Auspuffblenden.
Andere Dinge die bestellt, noch nicht bestellt und geplant sind:
-neue Fensterführung links wegen Quitschen (bestellt)
-neue Fensterheberaufnahmen (bestellt)
-neue Schallisolierungen VL VR (bestellt)
-Ansauglufttemperatursenssor (bestellt)
-Kardanwellenmittellager Original BMW (bestellt)
-Individual Mittelkonsole (geplant und zu 95% sicher)
-Stabis sandstrahlen und danach pulvern lassen (geplant und zu 100% sicher, hat aber noch Zeit)
-neuer Funktionsträger (bestellt)Wird sicherlich noch etwas dazu kommen
Seid also gespannt. Es geht weiter im Text...:)
-
Ist sicher die richtige Entscheidung, bei so einem top Auto lohnt sich fast alles!
und zur Individual Mittelkonsole... kann man mal machen
fehlen nur noch die belederten Türgriffe, oder was gabs da noch alles zu bestellen?
-
Genau. Mittlerweile liebe ich das Auto
Es gibt viel bei individual zu bestellen, kostet eben nur. Kannst bei Leebmann auf der Seite schauen.Belederte Armlehnen und Armaturenbrett hab ich schon
-
Liebhaberfahrzeuge darf man nicht verkaufen
-
Liebhaberfahrzeuge darf man nicht verkaufen
Und ich denke, man kann den mittlerweile schon als Liebhaberfahrzeug bezeichnen -
Liebhaberfahrzeug
Danach ist er technisch und optisch wieder fit. Du triffst die richtige Entscheidung.
Edit: ergänzt
-
Also technisch sollte der Kollege hier eigentlich fiter als fit sein
Sind eigentlich nur noch kleine optische Details und halt der Hagelschaden...
-
Hatte Lack irgendwie zur Technik gezählt, naja ist ja schon spät