Beiträge von Border

Vorbei kommen selber testen! Laien im Forum hurra! Traut sich keiner hier vorbei zu kommen, wetten!

Tu uns den Gefallen und verzieh dich.
    Was soll das Kombi denn auf den CAN legen nur weil der schrittmotor spinnt ?
    "Oh verdammt, der schrittmotor für die temperaturanzeige spinnt - Motor geh in notlauf oder was?"
    Befass dich mal mit Datenbus Systemen bevor du den Mund aufmachst.
    Wäre der Sensor defekt oder eine Leitung würde das eher passen, da wird in der Regel der kälteste wert dem Steuergerät gemeldet.
    Aber doch nicht weil der schrittmotor spinnt :D

Ja die guten alten Drallklappen.
    Genau aus dem Grund rate ich JEDEM Dieselfahrer die rauszumachen.
    Die Kosten dafür sind so gering und jetzt haste aber Kosten gegenüberstehen die das bei weitem übersteigen... Schade.

Naja die Drallklappe wird dann schon seinen Schaden im 2. Zyl. hinterlassen haben.
    Durch ein Endoskop könnte man mal sehen was genau kaputt ist.
    Angenommen es wären nur Ventile defekt. Könnte man sich überlegen diese zu ersetzen.
    Deshalb würde ich erstmal Endoskopieren lassen.

Wenn der Turbo was abbekommen hat, dann auf der Abgasseite.
    Das müsste man dann prüfen, indem man mal das Spiel der Welle und das Abgasturbinenrad anschaut.
    Aber ich kann dir sagen, dass mein Instandbesetzter Turbo vom 330d 279€ gekostet hat. Incl Schrauben, Dichtungen und Leitungen von BMW für 140€.
    Geht also auch günstiger.

Aber du kannst jetzt erst Recht die Fehler Kraftstoffseitig vernachlässigen.
    Das konntest du im Grunde von vornherein schon, nur manche User haben hier nicht deinen Post richtig gelesen.
    Du wirst dann auf dem zweiten Zylinder keine Kompression haben, weil vermutlich die Ventile was abbekommen haben und den Brennraum nicht mehr richtig abdichten.
    Wie gesagt, ich würde hier mal mit der Kamera den 2. Zyl. endoskopieren und mal schauen wie das Schadenbild ist.
    Wüsste nicht was dagegen spricht bei ausschließlich defekten Ventilen, diese zu ersetzen.