Bei meinem 330d Schalter ging das fast von selbst.
Beim Automatik war es eine Qual. Und die Methode wie ich die gewechselt habe war im
Ursprung dieselbe.
Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen. ![]()
Wie viel km hat das neue Getriebe jetzt gelaufen ? Ist es neu oder instandgesetzt ?
Beiträge von Border
-
-
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem dicken.
Und viel Spaß wünsch ich dir auch beim Tausch von den motorlagern
Fang am besten den Motor ab und senk die Achse ab.
Anders ist es beim Automatik kaum zu bewerkstelligen. -
er brauch ein K-Line Kabel.
-
-
Tuner, evtl Karosseriebauwerkstätten, hier und da auch eine Lackiererei oder halt irgendwelche Hinterhofschrauber.
Fakt ist. Der Lack wird so oder so Mikrorisse bekommen (und bitte kommt mir hier keiner mit erwärmen, denn die kommen trotzdem) und du holst dir das Rostnest direkt ohne Umwege an den Kotflügel. Deshalb sollte es nach dem Börden einlackiert werden um eben so etwas zu vermeiden.
Und dann darfs gut und gerne auch mal 250-300€ kosten, wenn es anständig sein soll. -
-
Sehr sehr geil:)
Bernd, hast du Urlaub? Oder wie hast du die Tage jetzt rumgebracht?Bin auch jetzt ernsthaft am überlegen, meinen Tacho umlöten zu lassen, selbst wenn alles andere drum herum noch in dem BMW Orange leuchtet, sieht der weiße Tacho trotzdem sehr geil aus.

-
Kannst auch ein M3 SMG Lenkrad nachrüsten.
Das hab ich zB drin. Und ich finde es deutlich schöner und auch der Einbau funktioniert sehr leicht.
Man muss sich nur einen kabelbaum bauen.
Da gibt's aber auch eine Anleitung dafür.
Und dann hast du ein M Lenkrad mit schaltwippen;) -
An den Ausstellfenster sieht man es eh nicht, da die von Außen mit den Türgummis abschließen. und Heckscheibe kann man die folie unter den Gummi der drumderum verläuft schieben. Wüsste nicht warum es von außen nicht gehen sollte.
Von außen ist die natürlich eher Witterung und gerade dem Einfluss von Dritten stärker ausgesetzt.
Wer weiß wie lange die dann gut aussieht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da schnell Kratzer und evtl Löcher drin sind. -
Wie weit denn unter 1000?
Bei mir stehen im Leerlauf um die 1000mbar an.
Genau desgleiche wie bei Zündung an. Evtl
Minimale Abweichungen.