Beiträge von Border

    Das könnte gut anderen Exzenterschraube liegen. Manchmal gammeln die total fest. Da braucht man viel Geduld und Spucke beim lösen.
    Such dir mal eine andere Werkstatt. Vielleicht bekommen die das hin.


    Die Spur wird aber nicht über einen Exzenter eingestellt. Das wurde hier doch bereits gesagt.
    Und der Wert vom Sturz geht am einen Ende des Exzenters einfach wieder in die gegenläufige Richtung. Das hat man oft mal, dass die Werte nicht exakt im grünen Bereich landen.
    Aber es soll ja hier um die Spur gehen und da gibts weit und breit keinen Exzenter.

    Ich nehme von meiner Arbeit auch wieder Butylschnur.
    Einfach die entsprechenden Stellen entfettet und dann mit dem Heißluftföhn richtig warm bzw heiß gemacht, umso besser verklebt die Schnur mit der Schallisolierung.
    Und das hält danach Monate bombenfest. Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

    Genau.
    Ihr redet alle von direkten Systemen.
    Das haben auch nicht viele Fahrzeuge.


    Was die meisten haben sind indirekte Systeme über den abrollumfang bzw Abs Sensor.
    Das ist auch das was in den meisten Autos verbaut ist.
    Das hat der e46 ja auch nur in der Form.
    Mein Cabrio hatte es. Musstest im Stand Kalibrieren und dann langsam los fahren bis das Licht ausgeht. Dann hat er den Umfang/ Luftdruck angelernt. Die Systeme reagieren dann auch meist erst ab einer Abweichung von 15-30% je nach Hersteller.

    Beim N42 ist der Differenzdruck zur Atmosphäre mit +/- 40mbar angegeben, für den R6 wird das nicht viel anders sein.
    So muss man also diesen Druck als Maximum für so eine Prüfung ansehen, weil darüber hinaus eben mit defekten
    Dichtungen zu rechnen ist.
    Viel ist das nicht, da bräuchte man einen Druckminderer der überhaupt so niedrig kann und ein sehr exaktes Manometer für diesen Druckbereich.


    Peter



    Und auch eins mit geringen Toleranzen.

    Aha ok danke dir Border für die Aufklärung, hab mich nämlich schon länger gewundert, dass der nicht weg geht, jetzt wissen wir auch warum :)
    Aber dann ist der km-Stand wahrscheinlich auch nicht original, wenn der Schaltheben schon nach deutlich mehr aussieht, oder? Weil so 'abgreifen' kann man den ja auch mit 0 Pfelge schwer bis gar nicht?



    Gesendet vom Handtelefon


    Ja wie gesagt, ist alles sehr sehr unseriös.
    Vorallem war das Auto am Anfang wie gesagt noch EZ 05 :D und jetzt aufeinmal doch 04..
    Der Allgemeinzustand ist einfach nur sehr bescheiden. Und ich denke da wird evtl. was gedreht sein. Vorallem frag ich mich gegen wie viel Schmiergeld der TÜV die Reifen und die Bremsen hat durchgehen lassen :D

    Jungs ganz ruhig :D
    Das Auto steht bei mir 15km weg. Als ich die Orientblaue Limo gefunden habe, habe ich mir vorher erst diesen angeschaut, da ich lieber erstmal 15km anstatt 180km fahre.
    Erstmal bei dem angerufen... Absolut unfreundlich, damals stand er noch für 10 Scheine drin.
    Dann hab ich mehrere Arbeitskollegen gefragt die im gleichen Ort wohnen wie der Händler, ob er denn seriös sei. Jeder den ich fragte verneinte das und als ich ankam war mir alles klar.
    Der letzte Hinterhofhändler.
    Da es der einzige E46 auf dem Hof war musste ich nicht lange suchen. Das Auto war das letzte.
    An der einen Shadow Line Leiste wurde irgendwas mit weißer Silikondichtmasse versucht abzudichten oder sonst was, das Auto war an mehreren Stellen verkratzt, Der Schaltknauf sah aus wie nach 500tkm, genauso der Rest der Innenausstattung, Die bremsen waren fertig, die Reifen waren auch abgefahren und das trotz neuem TÜV. Ich habe nicht mal das Gespräch gesucht sondern bin nach 5 min Besichtigung gleich wieder gefahren... Mehr muss man zu 90tkm wohl nicht sagen, da fahre ich lieber ein Auto mit 200tkm was anständig ist.


    Außerdem wurde er am Anfang des Angebots noch mit einer EZ von 2005 angegeben... das ist wohl der letzte Assi Händler...