Falschluft - Prüfung M54

• naja die ebay-sets kosten um die 80€. bei amazon kommt das ensemble von vaico/febi 90€. bei bmw kommt der spass gleich mal 150€.

rechne ich mal den "premiumherstellerzuschlag" runter......

• Hab bei meinem Schwiegervater die von Meyle eingebaut.
    Gibt bisher keine Probleme.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ebay.
    War ein komplettset.
    Hat einwandfrei gepasst und es gab bis jetzt keinerlei Probleme.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ebay.
    War ein komplettset.
    Hat einwandfrei gepasst und es gab bis jetzt keinerlei Probleme.

das war meine erste anlaufstelle. in den komplettangeboten stand nix von nem hersteller. deshalb war ich da vorsichtig....

• Meyley - Set ist geordert...
    Ich finde den Preis für um die 20 - 25 Euro je Schlauch bei BMW etwas übertrieben... Zunächst hatte ich vor, Ölmesstab - O Ring und Druckregelventil beim Freundlichen zu ordern. Dann am Donnerstag mit der Demontage zu beginnen und mir jeden einzelnen Schlauch anzuschauen und dann evtl. für Freitag nachzuordern...
    Jetzt halt das Komplett - Set bestellt.
    Bin schon etwas auf den Umbau gespannt. Auf jeden Fall werde ich den Dichtring vom Ölmessstabrohr auch mit austauschen.
    Ich werde berichten :)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Denk dran das Ölmessstabrohr frei zu machen. Geht mit nem dünnen Kabelbinder ganz gut. Auf alle Fälle schaun das der Bypass frei ist!

Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

• Genau deshalb hab ich den O Ring geordert... ;)
    Den baue ich nämlich aus und reinige ihn.
    Trotzdem thx für den Tipp :)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern