Müssen auch nicht neu. Hab ich bisher immer so dicht bekommen.
Beiträge von Border
-
-
Alles anzeigen
Moin,
Leider ist mein Auto für meinen Geschmack etwas zu stark am siffen. Das Öl läuft von oben runter auf die Ölwanne , den Kat, den Krümmer und auf die Getrebeglocke, dementsprechend stinkt es auch teilweise aus der Lüftung...
Ich habe jetzt ungefähr den Ölverlust lokalisieren können, es kommt auf Höhe des 5-6 Zylinders unterm Luftfilterkasten raus. Die Ventildeckeldichtung und die KGE (Zyklon) sind höchstens 2 Monate alt.
Jetzt stelle mir folgende Frage:
Sitzt unterm Luftfilter irgendwie ein Sammler für die KGE??
Sind da irgendwelche Öffnungen wo es rausfließen kann oder fehlt vielleicht einfach nur ein Stopfen oder ähnliches??Vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen, bevor ich wieder alles ausbauen muss.
Danke!
Gruß Lukas
ist die vakuumpumpe vielleicht undicht ?
der Fahrtwind würde das Öl nach hinten verteilen. -
Wieso soll man den nicht erwähnen ?
Ich war auch schon bei dem. -
Profiteile ist noch schlimmer. Der Laden ist die reinste Katastrophe. Hab da mal was bestellt weil mein teilemann die Marke nicht hatte. Nach 3 Wochen ohne Rückmeldung hab ich Paypal das regeln lassen.
Deshalb kauf ich, wenn es geht , nur noch beim örtlichen ein.
-
Tja. Viel Werbung machen , viel influencer unterstützen. Aber Service bzw. die Lieferzeit ist oft katastrophal.
Ich hab da noch nie bestellt. Aber ich habe schon mehrere Male Dinge gehört die deiner Aussage entsprechen.
-
Aber nicht nur Software. Das ist ja langweilig.

-
Normal geht der Lüfter da ganz leicht rein.
-
330d pimpen? Mach ich nächstes Jahr genauso

-
Achso. Das heißt jede Werkstatt hat Ahnung von dem was sie sagt ? Das ist ja was ganz neues
Ich mach dich nicht blöd an. Aber wenn du hier jetzt noch mit agr Anfangst wird es abenteuerlich.Der m54 hat keine äußere AGR. Das ist ein homogen Saugrohreinspritzer. Der Brauch das nicht. Woher hast du das Märchen mit den agr ?
Wenn. Das auch von der meisterwerkstatt kommt würd ich die mal wechseln
ich bin auch aktuell am Meister machen. Und ich kann dir sagen, da sind einige dabei die - selbst mit meistertitel- alles andere als KFZ Meister sind. Außer vielleicht aufm Papier.
Hast du mal gefragt was der genaue Fehler Text war ?
Achja. Einen sinnvollen Rat habe ich dir gegeben. Den nimmst du aber nicht an. -
Ach das ist Quatsch mal ganz ehrlich.
Die Sonde macht ihren Job. Der Fehler liegt in der gemischaufbereitung.die wenigsten wissen halt wie eine lambdasonde funktioniert... da ist viel Halbwissen im Umlauf.
die wenigsten können die Fehlermeldung der Sonde richtig interpretieren. Da wird einfach gelöscht und gut ist. Selbst Heilung und so
Aber naja glaub du das mal ... sowas sagen auch nur Leute die keine Ahnung haben was sie da jetzt machen sollen...