Ich bau erstmal diese Woche hoffentlich mein M3 Lenkrad mit Schaltwippen ein:)
Beiträge von Border
-
-
das glaub ich auch da es meist ja nur Flugrost ist

Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz und ab gehts
Dreck fliegt zwar ordentlich durch die gegend aber sauber wirds
Mitte Januar hätte ich gerne die komplette HA verbaut hoffe das haut alles hin

Wieso soll es nicht klappen :P? Kannst doch vorher in Ruhe alles vorbereiten.
-
willst das alles nochmal ausbauen? nur um es zu lackieren?
weil ich lackier jedes teil neu und konservier es danach

Achsträger ist schon geschliffen lackiert wird er sobald die Tonnenlager drin sind
Mein Achsträger hab ich entrostet und mit Rostumwandler behandelt. Dann hab ich Schutzwachs drauf gesprüht.
Ich hatte ja net so viel Zeit wie du.
Aber das Diff ist ja auch schnell draußen, so ists ja nicht:PAber ich glaube bevor mir der Hinterachsträger oder sonst was anderes wegrostet lebt mein 330d nicht mehr

-
klar vorher mit ner Bohrmaschine und Drahbürstenaufsatz sauber gemacht dann Bremsenreiniger und danach hald lackiert

wenns verbaut ist mach ich noch Hohlraumwachs drauf

Wollt ich auch machen. Aber ich hab leider keine Zeit dafür gehabt. Muss ich evtl nochmal nachholen

-
An der einfüllschraube bei 30 Grad ATF Temperatur.
-
Du hast glaube das ZF Getriebe drin oder ?
Das schaltet generell härter als das GM.
Das GM nimmt über das steuergerät zum Zeitpunkt des Schaltens die Last um den schaltvorgang weicher zu machen.Vielleicht liegt es auch am Getriebeol. Wann war denn die Reparatur ?
-
Nachbau bei eBay kriegst schon für +-100€
-
Ja natürlich passt der. Musst den alten abschneiden und dann Brauchste zwei doppelschellen.
Kauf die von Ernst , bei bmw sind die viel zu teuer. -
Ja erreichst du.
Der BMW Sport ESD sieht einfach nur geil aus. Und der Sound war in meinem Cabrio auch geil. War auch der M54 170PS.
Ich wollte bewusst ein bisschen Sound rausholen ohne aber so ATU billig klapper Schrott Scheiße anzubauen oder etwa sowas wie Bastuck, Eisenmann,....
Das war mir alles zu aufdringlich und zu übertrieben.Der BMW ESD blubbert schön im Schubbetrieb und hört sich sonst auch durchweg ausgewogen an.
Bei Autobahnfahrten ist er überhaupt nicht aufdringlich, da hört man ihn kaum.Klare Kaufempfehlung meinerseits. Schließe mich dem Tobi an;)
-
Zitat von »Tante Hilde«
ums mal klarzumachen.....man nehme nen matchboxauto und nen brett. einmal die hinterachse abgeklebt und das schräg aufgestellte brett runterrollen lassen. und einmal das selbe mit abgeklebter vorderachse.
So wird es auch in der Fahrschule gezeigt ein sehr einfacher aber Trick, macht das ganze aber sehr anschaulich.
Zum Thema unterschiedliche Reifen ich finde man kann pro Achse Unterschiedliche Reifenhersteller fahren.
Hab ich im Winter auch. Vorne Dunlop 4D und hinten michelin pilot alpin 4.
Fährt sich echt Top.
Im Sommer hab ich vorne und hinten pilot sport 3 drauf.