Das mit dem heiß machen klappt aber nicht immer.
Kommste zu mir ![]()
Das mit dem heiß machen klappt aber nicht immer.
Kommste zu mir ![]()
Ich mach alles mit einem Heber. Man muss dann halt das Getriebe per Hand rausheben.
Beim 1er meiner Freundin ging das letztens wie von allein.
Hab die Kupplung bisher immer von Hand zentriert. Und wenn's halt mal nicht passt ist's auch net so schlimm.
Aber wie gesagt beim stehbolzen ausbohren, falls vorhanden, dann brauchste schonmsl paar gute Bohrer.
Weil bisher gings nie ab ohne stehbolzen ausbohren.
Und dann brauchste noch Kupfermuttern und anständige Schrauben.
Und wenn die AGA beim e36 noch nie ab war. Dann wirste mit Sicherheit auch die stehbolzen ausbohren können, wo die aga an den Flansch angeschraubt wird.
Sofern die beim e36 stehbolzen haben.
Hat der e36 auch ne sac Kupplung ? Haste ein Gescheiden zentrierdorn?
Beim Einbau ist ein Getriebeheber aufjedenfall so gut wie unabdingbar.
Denn beim Ausbau kippt das Gewicht des Getriebes den Motor an.
Beim Einbau aber nicht mehr und umso schwerer wird es das Getriebe aufzustecken.
Aber so ein 5 gang Getriebe kann man auch mal allein reinheben.
Beim e46 brauchste dann noch Gescheide außentorx Nüsse und ich habe 4 lange 1/2 zoll Verlängerungen mit Gelenk genutzt.
Sämtliche Ölstandanzeigen übers Informationssystem gehen meist erst bei Motor aus, einer gewissen Wartezeit und Betriebswarmen Motor.
Und natürlich auf ebener flache kontrollieren.
Ich dacht da an die Leute die das vielleicht nicht können ![]()
Die im Internet fand ich jetzt nicht so toll.
Servus Jungs,
hab mir aus Langeweile mal die Mühe gemacht und eine Universal-Wartungstabelle erstellt.
Ich hoffe sowas gibts hier noch nicht.
mich würde noch interessieren, was da für ein Endschalldämpfer dran hängt und ob du davon noch ein "besseres" Bild hast...der sieht aus der Ferne ganz gut aus
Maxi mach ein 330i esd dran. Sieht am besten aus.
Hier ist auch tote Hose...
Ja klar gibt's undichte injektoren.