Beiträge von Border

So ne kacke Werde denk früher oder später die Innenteile wechseln, sowie auch die Seitenblinker am Kotflügel. Hab kürzlich erst wieder gesehen wie geil die doch aussehen, wenn sie komplett klar sind

Hab meine auch ersetzt. Hab welche bei Ebay von Depo geschossen. Sieht viel besser aus:)

Edit:
    Könntest du mir mal eine Detailaufnahme von einem deiner Rückleuchten machen? Habe das Gefühl dass bei mir die Innenteile leicht vergilbt sind und würde das gerne mal mti deinen vergleichen...

Meine sind auch vergilbt -.-
    Zwar nur leicht aber auch sichtbar. Aber die Innenteile sind doch ziemlich teuer.-.-

GEIL!
    Hast du den selbst lackiert?

Ich glaub sobald ich an meinem neuen alten Touring endlich das M-Paket dran habe, lackier ich den Diffusor auch...bei mir ist dann sogar noch ein Tick mehr Kontrast da....

Habs lackieren lassen. Ich versuchs erst garnicht selbst zu lackieren :D
    Hab einen Kumpel der gute Kontakte in eine Lackiererei hat, da geb ich mein Zeug ab. Hat jetzt mit dem Diffusor ca 3 Wochen gedauert. Dafür hab ich aber auch nichts bezahlt:)

Das ist schonmal gut..
    anders kann ich aber ja nicht ohne spezialwerkzeug festziehen..so tragisch wird es nicht sein oder?
    Wo bekomm ich so eine scheibe her? Reicht eine normale Unterlegscheibe die auf die Kolbenstange passt?

Liebe Grüße :)

Nein, die Scheibe ist dicker als eine "normale" Unterlegscheibe und hat denke ich einen bestimmten Durchmesser.
    Doch geht auch ohne Spezialwerkzeug. 21er Langnuss, da eine 1/4 Zoll Ratsche mit Inbusbit auf links gestellt und dann die Langnuss mit der Wasserpumpenzange festgezogen.

Hab das Domlager auf den Federteller gesetzt und dann die mutter im eingebauten und abgelassenen zustand festgezogen bis das Domlager (bzw. die kompletten Federn in diesem fall) mitdrehen, so hab ich es bisher immer gemacht..
    Die Frage ist jetzt nur, zerstöre ich irgendwas wenn ich bis sonntag so rumfahre?
    Vorher habe ich keine Zeit..

Ich denke nicht.
    Wenn du sowas öfter geplant hast, dann würde ich mir für 70€ mal Stoßdämpfer Werkzeug zulegen. So kannste die Kolbenstange gegenhalten und anständig festziehen. Man sollte, so hab ich es an der Arbeit gelernt, in dem Fall nicht in Leergewichtslage festziehen, sondern vor dem Einbau ins Fahrzeug.

So Leute,

der Diffusor ist fertig lackiert und montiert, ich finde es richtig edel auch wenn vielleicht der Kontrast fehlt. Aber ich finds geil:)

Desweiteren habe ich mich mal um mein defekten PDC Sensor gekümmert und den schuldigen Kabelbruch entdeckt und behoben. Dabei ist leider noch ein Stoßstangenhalter kaputt gegangen. Leider find ich den bei Leebmann nicht und muss die Stoßstange nochmal demontieren um zu sehen was für ein Teil es ist.

Hier die Bilder vom fertigen "Arsch":)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_27056lsjh.jpg]

Der Übeltäter:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2706qcs0z.jpg]

Und hier nochmal ein schönes Bild von meiner schwarzen Bestie :

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2684t9s4q.jpg]

Ich find er steht schon gut da. Ich warte als noch das bei SK -Challenge die grundierten Flaps wieder lieferbar sind.

Hallo nochmal, nach langer probefahrt heute ist mir leider schon wieder was aufgefallen, undzwar dieses knacklen beim lenkeinschlag vorne.
    Natürlich hab ich die unterlegscheibe zwischen federteller und domlager vergessen :cursing: :thumbdown:
    Ist die so wichtig?
    Geht was kaputt wenn ich jetzt so weiter fahre?
    Wo bekomm ich so eine Her?

Du meinst beim Federbein vorne?
    Ja klar ist die wichtig. Ist die nicht verbaut kannste das Domlager nicht frei drehen im zusammengebauten Zustand.
    Das ganze ist deutlich steifer. Haste die Mutter von der Kolbenstange richtig angezogen? Bzw. mit gescheitem Werkzeug verbaut?