Beiträge von Border

So gestern habe ich mal das Thermostat gewechselt.
    Bin dabei regelmäßig fast an die Decke gegangen, denn der scheiß AGR Kühler muss ja raus.
    Dann bin ich heute in die Berufsschule gefahren und was seh ich: Genau die gleiche Kacke wie vorher. Temperatur geht im Lastbereich hoch und im Teillastbereich runter.

Da ich lieber 20€ für das AGR Thermostat ausgebe und dass einfach auf gut Glück neu mache, als nochmal das Thermostat auszubauen um ggf. ein defektes neues zu reklamieren, habe ich heute das AGR Thermostat bestellt. Das kommt dann morgen rein und ich hoffe dann sind konstanten im Temperaturanzeiger zu sehen:D

Weiteres vorgehen sieht ungefähr so aus:

• Neues Lenkrad mit gelochtem, genarbtem Leder sowie M-Nähten
    • Drallklappen Swirls in 22mm verbauen mit neuen Dichtungen
    • und weil alles dann schon schön ab ist auch gleich die im FS hinterlegten Glühkerzen und das Steuergerät erneuern
    • repariertes BM54 einbauen
    • PDC Sensoren quertauschen
    • Downpipe bestellen und verbauen
    • am Sonntag Getriebe SW Update machen
    • Motorlager von Lemförder einbauen
    • LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen
    • Ölabscheider wieder gegen den Fliessfilter tauschen

Also ein bisschen was habe ich noch vor:D Aber morgen wird der Golf geholt, dann ist wieder Kapital da :D

Hier mal Bilder vom Thermostat Wahnsinn:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2366tjjz4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2367nak30.jpg]

Hier mal die Drallklappen Swirls, welche ich verbauen werde:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2372tojgs.png]

Muss dem auch zustimmen!

Hätte als erstes mal die kackfarbenden Interieurleisten foliert , damit man im Innenraum einigermaßen was optisch retten kann.
    Sorry, aber das Auto sieht einfach furchtbar aus!

:meinung: Wieso immer alles schön reden. Wer diese Farbkombi damals bestellt hat gehört geschlagen. :wall:

Es gibt bei meinem freundlichen "Aufkleber" die metallisch sind also so wie die Auf den Lenkrädern.
    Die passen auf die Logos und es fällt nicht auf. Kostenpunkt um die 8€ für zwei Stück. Ein bekannter hatte die vor knapp drei-vier Monaten gekauft. Man sieht wirklich keinen Unterschied zu den originalen.

Das wäre ja perfekt. Bei mir geht nämlich das weiße in den Ecken ab.

Hallo Jungs ,

Mein haubenemblem sieht nicht mehr so Top aus.
    Hat einer von euch mal ein billiges Nachbau Emblem verbaut und kann was zu aussehen und passgenauigkeit sagen? Die originalen sind mir eigentlich zu teuer.

Alternativen wären da echt Top

Einleuchtend...aber es ist ja "nur" EINER defekt, drei gehen noch...deshalb wundert mich der Komplettausfall des Systems...?

Ich hab auch Mitte rechts einen Defekten PDC Sensor. Hab mir auch einen gebrauchten originalen gekauft. Und den reingemacht und der Sensor funktioniert auch nicht.
    Muss jetzt die Tage mal den von Mitte links an Mitte rechts machen um vielleicht mal zu sehen obs am Sensor oder an etwas anderem liegt. Ohne PDC ist scheiße...:D

genau das ist er ;)

So hab heute mein Getriebe mit 20l Dexron 6 gespült.
    Das Öl sah alles andere als Gut aus und ich bin beruhigt das jetzt neues drin ist.

Morgen werde ich ein neues Thermostat verbauen, dann warte ich auf mein BM54 und dann ist er technisch einwandfrei.
    Bis auf die PDC die auch mit neuem Sensor nicht funktioniert. Muss da nochmal auf Ursachenforschung gehen.

Ansonsten stehen noch Kleinigkeiten an wie z.B. ein neues Lenkrad.