Beiträge von Border

Genau das frag ich mich auch jetzt ?!
    Gibt's da nicht so ein youtube Video von diesem tim schrick?
    Der auf einen Lotus Elise, der vorher aufgrund des Fahrwerks und der niederquerschnittsreifen kaum zu bewegen, stinknormale Reifen montiert.
    Und schon ging das Auto deutlich besser zu handeln, da der Reifen besser arbeiten kann gerade bei Lastwechseln von links auf rechts.

Edit: der Moderator hat mal wieder den Standard User in puncto Schnelligkeit deutlich in die Schranken gewiesen :D

habe den Wagen jetzt nun auch von einer Werkstatt prüfen lassen und die haben auch nichts gefunden.
    Mir würde gesagt das die Stoßdämpfer und Domlager ausgebaut und nachgeschaut werden müssen. Das habe ich vorerst aber sein lassen, denn nur fürs nachschauen wollte die 100€ haben.

Da ich jetzt auch Urlaub habe wollte ich die Teile selbst ausbauen und nachschauen, weiß aber nicht wirklich voran man defekte Stoßdämpfer bzw Domlager erkennt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also Defekte Stoßdämpfer zu erkennen ist manchmal garnicht so einfach.
    Wenn diese beim betrachten ölig sind oder stark verölt sind deutet das auf den bevorstehenden bzw. Kompletten K.O hin.
    Wenn die Dämpfer gewechselt werden müssten, dann lass die Domlager einfach und Tausch die aus.
    Die kosten nicht die Welt und deshalb ---> neu.

Und mach dir die Arbeit nicht und Bau es aus , guck danach und Baus wieder ein. Und dann wieder wenn du die teile erneuerst.
    Mach alles in einem Aufwasch.

Es gibt auch unternehmen welche Stoßdämpfertests anbieten ( TÜV, ADAC...)

Dann mal alles Gute.

Aber bitte achte mal auf deine Ausdrucksweise.
    Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und ein sinniger Satzbau machen vieles einfach.

Es ist unheimlich schwer nachzuvollziehen was du von uns willst bzw. uns sagen willst.

Genau das war der Grund. Wollte ein Ausarten einfach von Anfang an vermeiden :)

Das verstehe ich auch.
    Wobei ich noch nie so einen User erlebt habe, der so verbissen auf Konfrontation aus ist. Aber egal.
    Karsten hats gesagt: genug OT

Zum Glück bleibst du dabei immer noch relativ Sachlich und nicht beleidigend ;) Dennoch sind die antworten vom TE absolut Grenzwertig.
    Und um das ganze nicht ausarten zu lassen, wird sowas eben direkt entfernt.
    Nicht jeder kann sich so "zusammenreißen" wie du ;)

Ja ok, dass kann ich wiederrum auch verstehen.
    Aber das mit dem zusammenreißen ist ironisch gemeint oder?