Beiträge von Border

Diesel ist doch völlig fehl am Platz bei deiner Fahrleistung.
    Und es gibt auch schöne 318 wenn die M Paket haben.
    An deiner stelle würde ich nach 320 schauen.

Fahrleistungen sind in Ordnung. Verbrauch geht auch. Fährst ja nicht viel.
    Robuster 6ender.

Und guck halt nach Ausstattung. Ich würde eher einen mit mehr Kilometer dafür aber mit besserer Ausstattung nehmen - ABER dann muss die wartungshistorie stimmen. Denn bei guter Pflege sollten Kilometer kein Hindernis sein.

Ich würde wie gesagt nach 320 gucken. Limo ist außerdem
    Noch günstiger als ein Coupé in Sachen versicherung.

Also ich stand dem Privatverkauf lange skeptisch gegenüber.
    Ich dachte: Händler = Garantie und alles ist gut.

Aber, wenn man bei privat auf die Probleme achtet und genauer nachhackt UND ganz wichtig, sich beim Kauf Zeit lässt.
    Dann kann man dort schon gute Fahrzeuge an Land ziehen, die meist auch billiger sind als bei Händlern.

nimm ein sauberen Eimer oder irgendwas und fang es auf, es geht nur schlecht, da der Teleskoparm ohne Düse das Wasser noch hinter der Blende rauslaufen lässt.
    Das Läuft dann an der Stoßstange entlang und ist echt schwer aufzufangen.
    Mach den Tank vorher lieber leer. Ist besser, man muss ja nicht alles verschwenden.

würde ich aber auf Grund der Langlebigkeit lieber einen mit weniger Kilometern suchen. Das ist allerdings eine absolute Laienaussage.

Langlebigkeit hat nicht immer was mit der aktuellen Laufleistung zutun. Ein Motor der in 10 Jahren nur 40tkm gelaufen hat, wurde wahrscheinlich selten auf Temperatur gebracht.
    Fahrwerksteile sind noch nicht gewechselt und die 40tkm sind kein Indiz für Pflege.

Hast du ein Fahrzeug welches schon 110tkm o.ä. gelaufen ist, können Fahrwerksteile schon erneuert worden sein. In dem Punkt hat man dann schonmal eine Zeit Ruhe.
    Ist der Motor gepflegt, sprich es wurden die Inspektionen gemacht, richtig warm gefahren usw, dann kann man ohne schlechtes Gewissen auch ein Auto mit einer höheren Laufleistung kaufen.

Kilometer sagen nicht immer was über den Zustand des Fahrzeugs aus. Meiner, gut ist ein Diesel, hat jetzt 270tkm runter. Der ölt nirgends, der verbrennt kein Öl, Das Fahrwerk wurde erneuert und ich finde er steht sehr gut da.
    Also nicht immer so auf die Laufleistung versteifen, dann lieber nach Wartungshistorie schauen und auch mal Angebote mit höherer Laufleistung anschauen.

Aber 4600€ ist mal ein stolzer Preis.
    Auch wenn er nur knapp über 100tkm ist.

Der hat ja nichts drin was den Preis rechtfertigt.
    Also mehr als 3500-3700€ würde ich da nicht ausgeben.