Beiträge von Border

Zu welchen Themen ich was sage , bleibt glaube mein Ding oder ?
    Und wenn ich der Meinung bin das so zu sagen, dann mache ich das. Wenns dir nicht passt , dann ists ja gut. Dann hast wenigstens du was von dem ganzen Geseier.

Mir persönlich geht’s halt auf den Wecker. Und da es gerade so schön angeschnitten wurde , kann man das ja mal
    Kundtun. Außerdem wurde ja aktiv danach gefragt , wen diese neuen Forenaktivitäten stört ;)

Ich seh es genauso wie Adi.
    Sorry aber das geht in manchen Bzw vielen Themen in Richtungen die vor einem Jahr noch nicht so waren.
    Mir kommt’s vor als ist das hier nur noch ein Forum von Theoretikern mit zu viel Freizeit. Einfach mal irgendwelche Diskussion zu führen oder über irgendwas zu reden , ohne das hier alles bis ins letzte kleine fitzelchen wissenschaftlich belegt werden muss.
    Es gibt nunmal auch Bereiche da ist Theorie nicht gleich Praxis und umgekehrt.
    Allein was hier ein geschiss über die ganze ölkacke gemacht wird , ist ja nicht mehr feierlich.

Aber andererseits werden so fragen wie hier dermaßen abgebügelt, das jeder neue Nutzer gleich wieder geht.

Ist vielleicht so. Aber es gibt auch mehr als ein Handvoll Motoren und Modelle die weit über 150tkm regelmäßig fahren an denen nix groß kaputt geht.
    Ich krieg Tag täglich Autos vor die Nase bei denen das so ist.
    Natürlich gibt’s auch hier und da Dinge wo man merkt das gespart wurde.
    Aber alles zu pauschalisieren. Ich weis net ob das net vielleicht zu einfach ist.

Es gibt genug Beispiele von Motoren Bzw Fahrzeugen die auch von normalen Haltern (nicht Vertretern) , die bisschen aufs Auto achten, gefahren werden und das mit Longlife Intervallen. Die Fahrzeuge laufen auch einwandfrei und ohne Beanstandung.
    Man kann’s mit dem ganzen ölwahn auch echt übertreiben. Es gibt Motoren und Fahrprofile da ist Longlife echt net gut und da würde ich definitiv zum jährlichen Wechsel raten und zu einem leichtlauföl.
    Aber jetzt zu sagen: ein Motor mit Longlife Service hält nur 150tkm ist auch bisschen realitätsfremd. Aber mittlerweile ist das hier ja eher ein ölforum Bzw ein Ölwechsel/ölspülungsforum geworden.