Beiträge von Border

Bei BMW sollten sie eigentlich wissen, wie man die HA einstellen kann. Da bin ich mir bei der Freien unsicher

Kostet bei BMW halt ein Haufen Geld.
    Wenn in ner freien Werkstatt ein anständiger Mechaniker am Werk ist, dann bekommt der das auch für den Bruchteil an Geld hin.
    Wie ne Achsvermessung im Endeffekt läuft und gemacht wird , hängt stark vom Mechaniker ab.
    Und auch stark vom Achsmessstand.

Ich würde den ja mit zu mir an die Arbeit nehmen. Aber Fremdfabrikate wurden bei mir schon nicht gern gesehen :D

P.S. Hätte ich gewusst, dass du so Drehmoment vernarrt bist, dann hätte ich dir nen Drehmoment mit Ringschlüsselaufsatz gegeben :P

Ich habe die Contis da liegen sehen und die sehen nun wirklich nicht mehr aus wie die Barums

Das Problem mit der Unwucht haben wie gesagt auch Sport Contact 6 ;)
    Selbst letzte Woche gehabt. Da half auch Matchen nichts mehr.

Das der Bravuris 3 nicht mehr wie der Sport Contact 6 aussieht ist klar.
    Aber der Sport Contact 5 bzw 5P sieht fast zum verwechseln ähnlich aus...

Barum und Nexen sind sicherlich keine Reifen für die letzte Reserve, aber fürs tägliche normale Fahren völlig ausreichend.

Woher willst du wissen das die weniger Reserven haben als andere?
    Es gibt auch Highend Reifen die ne Katastrophe sind.

Ich hatte jetzt an der Arbeit Conti Sport Contact 6. Da waren 3/4 Reifen einfach neu im arsch.
    Die hatten über 200 N Unwucht. Das erwartet man für das Geld auch nicht.
    Dann kamen auf Garantie neue. Da waren auch wieder 2 komplett im Eimer.

Das dich selbst mit einem 325Ci die 5er Golf GTIs fast schon abkochen

Die kochen dich nicht fast ab, die kochen dich komplett ab :D

Es kommt Dir mit dem Drehmoment nur so vor der Druck nach vorne wird dann letztendlich von der Leistung bestimmt.

Stimmt auch nicht so ganz, Drehmoment ist das was man spürt. Leistung ist das was man aufm Tacho sieht...:P
    Das Drehmoment sinkt mit steigender Drehzahl nur, weil die Füllung vom Brennraum nicht mehr 100% erreicht wird.
    Die Leistung steigt aber weil der Kraftimpuls öfter auf die Kurbelwelle wirkt als mit weniger Drehzahl. So hab ichs gelernt und so merke ichs auch beim fahren.

Das hab ich auch schon hinter mir :P
    Aber ich musste zum hochvolttechniker unter der Woche nach Ingolstadt.

Wieso stimme ich dich nachdenklich ?