Wie bereits geschrieben auf meinem 330d (261ps / 530 nm)
Beiträge von Border
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Und ich bin schon sehr gewissenhaft bei sowas und spare ungern am reifen.
Aber wie gesagt. Überzeugt euch selbst.
Ich hab für die M135 (225/255) für einen ganzen Satz barum 266€ gezahlt.
Mit Rabatt bei eBay.
Zwei Michelin hinten (255/35/18) haben 320€ gekostet.Und die konnten meiner Meinung nach nichts besser.
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Ich stehe jetzt auch vor der Qual der Wahl. Allerdings für R18. Wichtig sind mir vor allem das Abrollgeräusch, Präzision und Nasshandling. Halten sollte er natürlich auch ne Weile, aber mehr als 8k km spul ich pro Saison eh nicht ab. Über Reifenvorort komme ich auf folgende Preise für 225/40 und 255/35 R18 (Preis online in Klammern, aber online Reifen kaufen??):
Barum Bravuris 3: 300 (258 ) EUR
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3: 440 (386) EURund aus Jux der aktuell wohl beste: Michelin PS4: 480 (420) inkl 40 EUR Prämie von Michelin
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Barum
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Diese Größe und unter 80€ das stück wird knapp, aber mag je nach region möglich sein.
Den Hankook S1 Evo habe ich mir neu geholt, soll sehr gut sein, aber sich auch schneller runterrubbeln.
V12 und Ventus Prime3 sollen dagegen wesentlich bessere Haltbarkeit haben. Den V12 habe ich auf den Sommerschluffen vom 320i drauf, bereits mit dem Wagen von Adi gekauft, fahre den jetzt seit 2 Jahren und immer noch gut Profil drauf. Werden so 20-30.000km sein, die ich im Sommer draufgebrannt habe. Der V12 ist somit sehr haltbar. Zumal der Corsa ja ganz andere Leistung hat.
Den Fulda hatte ich auch im Visier, habe mich letztendlich aber anders entschieden.Der Barum ist sicherlich ein Tip, allerdings haben mir bereits 2 Händler davon abgeraten. Irgendwann probiere ich den dennoch, weil ich Border da irgendwie nachgeben will. Für nicht sportlich gefahrene Autos scheint der Barum wirklich eine Alternative zu sein; auch preislich.
Was gute Preise angeht, schau mal in das Portal www.reifen-vor-ort.de Dort findest Du händler in deiner nähe mit den dazugehörigen Preisen der Reifen. Die Händler haben die gleichen tagesaktuellen Preise in Ihrem Rechner und du kommst evtl an Demo reifen, die nur max 50km runter haben. Das kann bis zu 10 € ausmachen und die Reifen sind nicht schlechter. Nur, dass sie eben als OEM reifen irgendwo ab Werk montiert wurden und dann wieder beim Händler oder so runtergenommen wurden.Die Händler haben dir auch vielleicht nur abgeraten , weil sie nicht so viel daran verdienen ?!

Der barum ist einfach top. Da gibt’s überhaupt nichts zu meckern.
Wer irgendwas anderes sagt , hat ihn noch nicht gefahren
Was heißt sportlich ? Ich hab meinem 330d öfter mal richtig gegeben und da gabs nix negatives.
Und davor bin ich auf dem Michelin Pilot Sport 3 , Conti Sport Contact 5 und den P Zero gefahren.
Würd mich mal interessieren warum die dir davon abgeraten haben? -
Genau den.
Ich finde barum einsame Spitze was P/L angeht.
Habe den auch auf meinem 330d gefahren. -
Barum , wenns ihn in der Größe gibt.
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Das ist ganz ganz minimal.
Wobei ich bisher , wenn dann nur den Sturz hinten nicht richtig einstellen konnte.
Die Spur hinten ging immer einzustellen, so das es passt.Aber das was die Spur da draußen ist merkst du nicht.
Würde aber trotzdem nochmal nachschauen lassen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht besser geht. -
Auf dem Bild kann ich nichts erkennen.
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Das steht auf dem Typaufkleber am linken Dom.
10% hab ich noch nie gesehen
Sind 1.0%. -
Der Zustand ist ja net so geil, wenn ich mir den Fahrersitz so anschaue ...:P