Beiträge von bebbe

Noch ne kurze frage, da am Samstag der Stoßdämpferwechel bevorsteht.
    Ich habe die sachs advantage bestellt.
    Jetzt wollte ich noch stützlager, den Staubschutz und Zusatzdämpfer bei meinem Händler bestellen.
    Nun war jedoch das Problem, dass er ned genau wusste ob die teile vom staubschutz und Zusatzdämpfer den der M-Technik entsprechen oder den normalen (habe sportliche Fahrwerksausführung).
    Desweitern war was, dass die Lager (hinten oder vorne) ab Baujahr 2003 sind laut seinem Katalog.
    Nun meine Frage, brauche ich den Staubschutz und Zusatzdämpfer der M-Technik oder Standard?
    Und sind die Stütz bzw domlager bei Baujahr 2002 anders als später und unterscheiden sich da die verschiedenen Fahrwerke???

MfG bebbe

Guten Abend,
    da mein linker vorderer Stoßdämpfer undicht ist und soweit ich weiß noch die ersten drin sind bei 160tkm, würde ich diese jetzt gerne austauschen.
    Ich habe die sportliche Fahrwerkabstimmung. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Sachs Advantage passen (steht dran MII-Paket und nix von sportliche Fahrwerksabstimmung)?
    Sollten die Domlager und der Staubschutz auch getauscht werden?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Höre (bei offenen Fenstern), wenn ich meinen 320d FL anlasse ein ganz kurzes quietschen oder Pfeifen.
    Was könnte das sein, oder ist das was unbedenkliches?
    Ansonsten läuft er ohne dieses Geräusch und auch ziemlich ruhig!

MfG
    Bebbe

hm... wenn du das so sagst, kann es sein, dass ich wirklich am Blinker beim Aussteigen hängengeblieben bin und es ned gemerkt hab, da ich die Tür ned weit aufmachen konnte und das gleich 2 mal hintereinander :D

Beim Anmachen hat tatsächlich erstmal der Blinker in der Anzeige kurz geblinkt :cursing:

Danke, an sowas habe ich nicht gedacht.

Hallo,

als ich meinen 320d am Montag abgestellt habe, blieb komischwerise das linke Abblendlich an. Also nochmal rein Zündung an/aus und Lichtschalter nochmals auf "0" gestellt.
    Heute erfahre ich, dass der Blinker an ist, als ich hingelaufen bin, war das linke Abblendlich wieder an und die Batterie fast leer.
    Bin also ne Runde gefahren und wieder abgestellt, bis jetzt alles aus!
    Was für ein Fehler könnte da vorliegen oder gewesen sein?