Beiträge von bebbe

    Wie Kabel von "Aschenbecher" zu ölwanne verlegen? (Für Öltemperaturanzeige)
    Ich weiß, dass im Handschuhfach ein Durchgang ist. Wie gelange ich dahin und wie verlege ich das Kabel im Motorraum, sodass das Kabel nicht heiß wird? Sollte man das Gewinde an der Ölwanne "sichern" (mit loctite oder so?)



    MfG bebbe

    War heut beim BMW-Händler und dieser meinte, dass wohl die Führung auch hin ist. 51 33 7 020 659 wäre wohl die Teilenummer. Materialkosten seien etwa 85€, aber Lohnkosten/Einbau 130€????
    Also für einen Gelernten ist das doch kein Problem und sollte in ner Stunde oder so zu machen sein.
    Wenn ich es selber mache, bräuchte ich die FENSTERHEBER ELEKTRISCH VORNE LINKS OHNE MOTOR BMW E46 4 5 TRG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), Butylband, evtl Clips+Dichtungen und was sonst noch?
    Airbagstecker ist schätze ich einer, der noch ne Sicherung dran hat. Wie löst man die, falls ichs selber mache?

    So habe heute mal alles auseinander gebaut. Habe gehofft, dass ich es wie in anderen Foren mit Kabelbändern richten kann...
    Aber habe den Stecker vom Airbag nicht abbekommen und bevor der losgeht, hab ich es lieber gelassen... (vllt greift meine Garantie noch :wacko: )
    Als ich unten schaute, was alles drin liegt, habe ich nicht nur das Plastikteil gefunden, sondern auch ein abgebrochenes Metallteil siehe Anhang.
    Was ist das für ein Teil???

    Hallo,
    habe so ein ähnliches Problem wie der TE und wollte drum keinen neuen Thread aufmachen.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich wollte heute das Fenster herunterlassen (elektrisch, Fahrertür) und bei etwas mehr als der hälfte hat es angefangen zu Knarren und Knarzen, und das Fenster blieb fast hängen, aber am Ende war es ganz unten.
    So dann hab ich es natürlich wieder raufgelassen, wo es wieder fast stehen bzw. hängen geblieben ist. Nach etwa der Hälfte lief das Fenster wieder ganz normal. Hat sich auch so angehört, wie wenn etwas hinunter gefallen ist.
    Es ist immer an etwa der gleichen Stelle und wenn es hängt, sieht es aus als würde das Fenster an dieser Stelle vorne stärker geschoben als hinten (minimal schräg, was dann aber wieder gerade wird nach der Stelle).


    Was meint ihr, ist da auch nur so ein Gleitstück kaputt oder eher mehr? Oder kann da ein Steinachen oder so etwas drin sein, was klemmt?
    Habe vorerst noch nicht aufgeschraubt.


    MfG
    bebbe

    Bist du sicher, dass die auch mit Hand poliert werden kann, ich lese überall zum maschinellen Verarbeiten.
    Weißt du, wie viel ml man etwa für eine Politur benötigt? Das Wachs kann ich ja auch mal später zur Versiegelung nutzen ohne zu Polieren, also nach dem Waschen oder?

    ja klar, ich dachte, dass diese Anti-Hologramm Politur nur für den maschinellen Einsatz ist.
    Außerdem finde ich es doch recht teuer im Vergleich zu den anderen 3M Produkten ... -.-

    Ich möchte meinen "Schwarzen" im Laufe der nächsten Wochen polieren und versiegeln.
    Nun weiß ich nicht, welche 3m Produkte ich wählen soll (wollte eig. zuerst von SONAX eine mit Farbpikmenten, aber da so viele 3m empfehlen, bin ich hier gelandet xD)
    Ich werde mit Hand polieren, da ich keine Maschine habe bzw kaufen möchte!


    Reicht es aus wenn ich:
    -

    3M Politur Imperial Hochglanz Handpolitur 05990



    -3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345


    ODER


    -3M Politur 09377 Hochglanzversiegelung


    kaufe? Oder welche 2 Produkte wären besser?


    Ich möchte allerdings erstmal 500ml, deshalb werde ich bei ebay bestellen.


    Könnt ihr mir noch so Auftrageschwämme oder Microfasertücker empfehlen?




    mfg bebbe



    Also hab geschaut, ob was schleift, aber sowie ich das gesehen habe, schleift nichts!
    Bei den Stoßdämpfern wär mir auch kein Mangel bzw Defekt aufgefallen.
    Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich etwas stärker beschleunige, also nicht wenn ich nur leicht aufs Gas tippe.
    Es hört sich evtl auch so ähnlich an wie eine Vibration oder derart etwas :(