Beiträge von bebbe

Hallo,

Habe ein "Problem" bei meinem 320d (3.2002) und zwar gibt es ein Schleifgeräusch,
    wenn ich in einer Rechtskurve beschleunige. Ich würde sagen, dass das Geräusch
    von hinten rechts kommt und es hört sich ähnlich an, wie wenn ein Rad irgendwo Schleifen würde,
    aber das ist nicht der Fall. Bei einer Linkskurve ist mir das Geräusch noch nicht aufgefallen.Wenn ich jedoch nicht beschleunige existiert dieses Geräusch nicht.
    Es tritt auch nicht auf, wenn ich im Kreis fahre (auf parkplatz z.b)
    Also an den Radlagern liegt es nicht, die sind noch gut. Habe gelesen, dass evtl die Antriebswelle ausgeschlagen sein könnte?
    Wie kann ich dies überprüfen?
    Was könnte das Problem sein?

MfG bebbe

Also auf den dicken Bass kommts mir nicht drauf an, ich möchte nur ein bisschen mehr Bass, sodass das "Klangerlebnis" etwas ausgewogener ist!
    Was für Lautsprecher kannst du mir empfehlen, außer die Rainbow und Audio Systems?
    Wie schaut es mit Türdämmung aus, also mit Bitumen? oder Alubutyl oder wie auch immer?

Hallo,

habe in meinem 320d Limousine die originalen Lautsprecher und ein Business-Radio mit CD verbaut.
    Habe mir hier ein paar Threads durchgelesen, was mich aber nicht viel weiter gebracht hat.
    Mein "Problem" ist jedoch, dass ich mich nicht entscheiden kann, wie ich den Sound verbessern soll/kann.
    Der Sound an sich ist eigentlich nicht schlecht, jedoch mangelt es den Lautsprechern an Bass.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

- Aktiv-Subwoofer unter Sitz, z.B. Pioneer TS-WX110A (140€)
    - Subwoofer + Verstärker, z.B. Magnat Edition BS 30 und eine passende Endstufe. Wenn ja was für eine?
    - neue Lautsprecher (Rainbow oder Audio System). Diese Variante ist meiner Meinung nach nicht die beste, da ja nur die Frontlautsprecher getauscht werden. Wenn zusätlich hinten dazu kommt, wäre mir das zu teuer!
    Sollte am besten nicht allzu teuer sein, da ich noch Schüler bin... :wacko:

Was ist die beste Lösung um mehr Bass und evtl. besseren Gesamtklang zu bekommen?
    Ich möchte außerdem so wenig wie möglich am Auto ändern!

mfg bebbe

Hallo bin neu hier! :)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 320d (e46) holen,
    jetzt habe ich in meiner Nähe einen mit 187.000 km gefunden.
    Jedoch weiß ich nicht, ob es empfehlenswert ist ein Auto mit so vielen Kilometern zu kaufen.
    Würde auch mehr ausgeben, aber derzeit ist das Angebot in meiner Gegend eher schlecht und es hat nur viele teure (Hatte eher an einen mit unter 150 tkm).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muh44ioitsbp</a>

Was sagt ihr dazu? Eher gut oder doch einen anderen mit weniger Kilometern suchen?

mfg

edit: hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden ;)