Beiträge von yannw

Was ist denn mit dem Dension? Ich fand das eig. ganz okay.

1) Ich kann über die CD6 die Eingangsquelle nicht wählen. Er spielt halt die ab, die ich als letztes anschliesse. Da ich aber immer n USB Stick dran haben will und
    mein Handy auch mit ins Cradle stecke kann ich nicht mehr wählen von was er abspielen soll.
    2) wenn ich "irgendwas komisches" drücke hängt das komplette Radio für ne ganze Weile und reagiert auf nix
    3) Ich sehe keine Titel/Texte (auch nicht mit dem Hinweis aus dem Thema wie man die aktiviert)
    4) Die Anzeige im Radio spinnt wenn ich das Gateway angeschlossen habe. z.b. steht auf der Eingangsquelle nicht mehr "No Tape" sondern "no ape T"
    5) hat mich genervt :D

Jetzt überlege ich n Dynavin mit Android zu nehmen und ne iGo8 als Navisoft. aber ich habe nicht mal grade so 1000EUR rumliegen nach dem Autokauf :(

Dankeschön, ja ich bin auch sehr glücklich über die Ausstattung und Farbe :) Hab auch eigentlich zuviel bezahlt - aber ich wollte genau DEN :)
    Verbastelt wird da nix dran! Technik heile halten, Macken ausbessern und n bissl verfeinern.

Mhh. Punkt 1) Das Dension Gateway 300 geht schonmal morgen direkt wieder Retoure. So einen Müll hab ich ja schon lang nicht mehr gehabt :D also doch n anderes Radio :(

Joa, das Golf Cabrio war so ein totaler Fehlgriff... Dauernd war was dran.

Gabbaner: Joa, Bilder hab ich ein paar. Schau mal auf www.vw-kult.de da hab ich einges drauf gepostet...

3m Politur nehm ich nicht mehr... die ist mir zu unkomfortabel zu verarbeiten. Ich verwende derzeit von Meguiar's diese 3 Phasen Polituren... Bin sehr zufrieden damit. Bei bösen Kratzern mische ich zur Politur von Aerosol die Chrompolitur bei :D

Hi,

ja, die Scheiben sollen schwarz werden... das mache ich im Frühjahr mal wenns wärmer ist ;)
    Ein Dension 300 Gateway mit Active Cradle liegt gerade in der Post und wartet auf den Einbau.

Wegen der Tieferlegung bin ich am überlegen wie ich das am besten realisiere ohne unmengen an Geld auszugeben. Vorne 2cm tiefer wäre perfekt.

Gabbaner: Ohja, aber der Lack braucht viiiieeeel Pflege. Waschanlagenkratzer, Kratzer von Büschen teilweise bis auf die Grundierung runter. Aber den krieg ich wieder hin.

Den ich mir davor angeschaut hatte (mit dem konnte ich mich aber preislich nicht einigen) hatte einen in Estorialblau - das sieht auch seeehr nice aus, aber ich glaub das dunke gefällt mir auf Dauer besser.
    Und ich kenne mich.. es bleibt nicht bei diesen Umbauten ;) Bisher habe ich 3 Sceneautos gebaut... Mal sehen ob das auch in die Richtung ausartet :D

Achjaaa, ist die Ausstattung "P972A COMFORT PAKET Komfortpaket" die Standheizung ?
    Bis zur Übergabe wusste ich nämlich nicht, dass das Teil ne Webasto Standheizung hat... oder ist die Nachgerüstet ??

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich wieder ins BMW Lager gekommen. Mein bisheriger Passat 3c wurde verkauft. Nach einigen Probefahrten & Besichtigungen habe ich mich für dieses Schmuckstück entschieden. Die Beschreibung im Netz war mehr als minderwertig. Es stand zur Ausstattung nur „M-TechnikII“ und die Häkchen bei den von Autoscout vorgeschlagenen Ausstattungsdetails. Dazu stand er kanpp 100km weg und war mit einem unverschämten Preis inseriert. Ich bin dennoch hingefahren und hab mich in die Karre verliebt :)

Produziert wurde mein Touring in Regensburg und wurde in Heidelberg gefahren. Dort hat er durch den Vorbesitzer einiges an tiefen Kratzern abbekommen. Der Rest des Autos ist in einem sehr guten Zustand. Die Querlenkerlager musste ich allerdings erneuern.

Geplant habe ich noch schwarze Scheiben, vorne etwas tiefer und eine MP3 Funktion. Mal sehen wo's diesmal endet ;)

Hier mal die VIN Details:

Art Wert

Typ-Code EN51
    Typ 330I (EUR)
    E-Baureihe E46 (3FL)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M54
    Hubraum 3.00
    Leistung 170
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe ORIENTBLAU METALLIC (317)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 2005-03-09

Sonderausstattung:
    Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
    S167A ABGASNORM EU4 Abgasnorm EU4
    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Dummy-SALAPA
    S206A SEQUENZIELLES MANUELLES GETRIEBE Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG)
    S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD Multifunktion für Lenkrad
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
    S338A M SPORTPAKET II M Sportpaket II
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
    S386A DACHRELING Dachreling
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S521A REGENSENSOR Regensensor
    S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS Navigationssystem Business
    S644A HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS. Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach
    S674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON HiFi System Harman Kardon
    S716A M AERODYNAMIKPAKET II Aerodynamikpaket
    S724A EDITION SPORT Edition Sport
    S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE Hochglanz Shadow-Line
    S770A INTERIEURLEISTE ALU CUBE SILBER Interieurleisten Alu Silver Cube
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT Dachhimmel anthrazit

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss
    S787A M LM RAEDER DOPPELSP. 135 M/MISCHB. BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
    S964A REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY Navi DVD bei Auslieferung anfordern
    P972A COMFORT PAKET Komfortpaket

Serienausstattung
    S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) Dynamische-Stabilitäts-Control
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S473A ARMAUFLAGE VORN Armlehne vorne
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM Batterie im Kofferraum
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

Es kommt halt auch auf die Verschmutzung an. Die Linsen sollten klar sein und man sollte den Brenner dahinter erkennen können. Wenn dem so ist sind sie soweit sauber.
    Wenn die Linse milchig weiss/grau ist wird ne Reinigung einiges bringen.

Hi,

das wollt ich bei meinem auch mal machen. Hab das vor ein paar Jahren bei nem Audi Cabrio mit Linsen gemacht. Der Unterschied war extrem!! Die Linsen waren richtig milchig gewesen.
    Beim e46 weiss ich aber noch nicht wie's geht :(