Beiträge von Marco320d

Ja hatte ich vergessen zu schreiben: Ich wechsel auch meist so Anfang April wieder zurück auf Sommerpellen :)

Gute Infoquelle finde ich ist http://www.reifentest.com - da findet man interessante Usermeinungen zu eigentlich allen gängigen Reifenmodellen.

Teuer ist übrigens nicht unbedingt gleich besser... ;)

Ich würde zwar auch von kompletten Billiganbietern wie diese chinesischen Linglong und Konsorten abraten, dennoch muss es nicht unbedingt der teuerste Reifen der Auswahl sein.

Ich hatte auf dem E30 den ich or dem E46 hatte als "Billigreifen" mal die GT Radial drauf. Von denen war ich dann doch auch positiv überrascht. Eben hab ich über die Wintervariante GT Radial Champiro WT AX bei reifentest.com gelesen und da waren auch sehr viele zufrieden und positiv überrascht. WÜrde den daher sogar auch in die engere Wahl ziehen für nächstes Jahr ;)

Gruss
    Marco

Also ich wechsel meist so Anfang November bis Mitte November - je nach Wetter halt. Meist ist es hier im Rheinland ja nicht sooo heftig und auch oft recht warm.

Ich hab diesen Winter noch Dunlop-Winterreifen. Weiss grade nicht genau welches Modell (liegen bei den Schwiegereltern im Keller ;)). Die waren nicht schlecht. Diesen Winter werden sie noch gefahren und nächsten Winter dann Neue. Wird ein teures Jahr Reifenmäßig nächsten Jahr - brauch im Frühling auch neue Sommerreifen... :rolleyes:

Gruss
    Marco

Ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann mit dem Ausbleichen bei roten Autos. Müsste mal einer unserer Lackierer-Spezis was zu sagen... ;)

Ich hab einen Bekannten, der hat einen E36 Touring in so einem Rot und der steht nun trotz seines Alters noch sehr gut da. Wird wohl wie so vieles eine Frage der Pflege sein. Gut wenn man in der Wüste wohnt vielleicht dann nicht nur... ;)

Nach einem Foto würde ich auch nciht unbedingt gehen. Die verfäschen Farben ja doch recht oft. Ein Blick auf das Auto in der Realität ist da unererlässlich, wenn der Wagen in die nähere Auswahl soll.

Ich finde bis auf die "anfällige" Farbe steht der insgesamt so ja ganz gut da!

Gruss
    Marco

Preismäßig finde ich beide noch im Rahmen - sind ja auch Händler...

Von der Ausstattung her gefällt mir der Rote besser. Ich bin allerdings sonst kein Fab von rot :) Das Orientblau hab ich selber - gefällt mir sehr gut.

Wenn du irgendwann auf großes Navi mit Intravee umbauen willst, ist der zweite auch die bessere, weil kostengünstigere Ausgangsvariante. Die knapp 10K km die der mehr gelaufen ist machen im Allgemeinen bei einem Diesel ja auch nicht den Braten fett.

Gruss
    Marco

MUltifunktion selber vermisse ich gar nicht so - wahrscheinlich weil ich es noch nie hatte ;)

Allerdings finde ich das es schickere Lenkräder gibt, nur ist der Wechsel ja sauteuer :rolleyes: War halt auch nicht mein Wunschlenkrad beim Kauf, aber dafür hat der Rest mir gepasst ;)

Gruss
    Marco

Ich würde den Reifen tauschen. Im Idealfall halt auch beide an der Hinterachse. Ist zwar teurer, aber ich hätte da dann schon ein besseres Gefühl. Immerhin hat man ja auch Frau und Kind mit an Board... ;)

Als Kompromiss käme mir dann noch in den Sinn erstmal nur einen zu kaufen (sofern es das gleiche Modell noch gibt) und die unterschiedliche Profiltiefe in Kauf zu nehmen, den Monat bzw 1,5 Monate bis die Winterreifen drauf kommen. Dann halt im Frühling den zweiten Reifen kaufen, wenn es in die neue Sommersaison startet. Halt so als Lösung, wenn man auf das Geld achten muss.

Ein geflickten Reifen würde ich nie fahren. Da hätte ich kein Vetrauen zu...

Gruss
    Marco

Vielen Dank!

Die Felgen haben, wie man sieht auf dem einen Bild, leider die ein oder andere Macke. Der Vorbesitzer scheint da ein oder zweimal Pech gehabt zu haben... :rolleyes:

Sieht man allerdings nur wenn man direkt daneben steht und auf die Felge schaut, von daher ertrag ich es noch ;)

Mir ist eben aufgefallen das ich gar keine Bilder vom Innenraum habe. Wenn es hinhaut, mache ich morgen mal welche und liefere die dann nach.

Gruss
    Marco