Beiträge von Marco320d

Ich denke auch das - natürlich je nach Fahrweise/Bereifung/Streckenprofil etc - ein Verbrauch im Bereich von 6 bis 8 Liter vollkommen okay ist. Hatte ja auch weiter oben irgendwo schonmal was dazu geschrieben.

Das, was es einem "komisch" erscheinen lässt ist ja meist erstmal der vom Werk angegebene Drittelmixverbrauch von 5,9 Liter beim 320d. Das das dann natürlich Laborbedingungen sind und eben die Fahrt zum 3 km entlegenen Kindergarten die halt immer wieder mal gemacht werden muss nicht eingerechnet ist udn den Schnitt versaut, wird einem dann halt später klar ;)

Solange sonst alles stimmt, sollte es also kein Grund zur Beunruhigung sein. Dafür hat so ein e46 320d Kraft, Klasse und Komfort, den halt so manche 3 Liter 45 PS Rüttelskiste nicht hat :D

Gruss
    Marco

Schicker Wagen :super: :super:

Aber hast du auch vielleicht ein Foto von dem der neben deinem steht? In der Spiegelung und am rechten Rand vorne sieht es so ALPINA-mäßig aus :D Würde mich mal interessieren was das für einer war... ;)

Gruss
    Marco

Mal eine Frage:

Ich hatte die Tage mal beim :) angerufen und wegen dem Programmieren lassen gefragt. Ohne Termin will der sich da auf nix einlassen (na gut) und meinte das würde eine Stunde dauern (???). Ausserdem würde das Programmieren von bis zu 5 Funktionen 38,50 € kosten.

Was dauert denn da so lange? Dachte man muss nur mal eben den Wagen an den Rechner hängen und einstellen was man haben will? Oder denke ich da vielleicht "zu einfach"? Und wie siehts mit dem Preis aus? 38,50 fand ich dafür ehrlich gesagt auch schon heftig. Meine ich hätte hier mal gelesen, das das so einen Zwanni kostet oder so? ?(

Gruss
    Marco

Bei mrist es auch andes herum: der BC zeigt ca einen halben Liter zu viel an. Als erstes hat es mich genervt - mittlerweile ist es mir egal und ich freu mich das der Verbrauch reel weniger ist als im Schätzeisen angezeigt... :)

Ich stell das Ding nun nicht mehr zurück für den Durchschnittsverbrauch und hoffe das es sich dann vielleicht über die Kilometermenge irgendwann anpasst. So wichtig ist mir das nicht. Hauptsache der Restweg ist genau - und der passt bei meinem ziemlich genau!

Gruss
    Marco

Ich finde der letzte (aktuelle) TÜV und AU Bericht sollten da auch noch dabei sein. Und ansonsten statt dem Pils lieber standesgemäß:

ein Kasten Weizen :)

und wenn schon abgewichen wird dann lieber ein Kasten Kölsch :D

Gruss
    Marco

Ich muss wohl auch mal zum :) fahren und mir da ein zwei Dinge programmieren lassen. Das mit dem nach 2 Minuten wieder verriegeln möchte ich auch haben. Das Ansteuern der Blinker beim Verriegeln/Öffnen werde ich dann direkt mit einstellen lassen - hat mir bisher zwar gefehlt, aber wegen nur einer Sache wollte ich nicht hinfahren. So langsam lohnt es dann aber ja :) Mal sehen - hab nächste Woche Urlaub - vielleicht finde ich da mal die Zeit.

An Silvester ist mir das mit dem zufällig auf den Schlüssel drücken auch passiert. War nach dem Einkaufen und dem Ausladen schwer bepackt und muss den Schlüssel ungünstig platziert haben. Nach der Ballerei hatte ich so ein doofes Gefühl und bin nochmal am Wagen schauen gegangen und siehe da: offen und zwar auch die Seitenfenster ein kleines Stück. Muss also recht lange den Schlüssel gequetscht haben... :rolleyes:

Gruss
    Marco

Ich vermute mal das dein altes Auto halt eine etwas stärkere Tachoabweichung hatte ;)

Mein 45 PS Corsa-A damals ist laut Tacho auch 175 km/h gelaufen - obwohl nur 141 oder so eingetragen waren... :D