Beiträge von schaedelweh

Ich möchte an meiner Limo das PDC in die Plastik-Stoßleiste an der Heckstoßstange (51 12 8 195 317) einbauen.
    Ist hinter der Leiste schon eine Kabeldurchführung o.ä. vorhanden wo ich die Kabel der 4 Sensoren durchstecken kann?

Hallole,

nimm doch die Leiste mal ab. Denke das da dann das Loch ist. Leiste abmachen ist ganz easy.

Servus,

das Produkt von Koch Chemie ist schon klasse. Ich selber nehme es jedoch meistens für den Innenraum. Silikonfrei !
    Riecht auch echt klasse. Aber, Geschmackssache.

Wenn du was richtig gutes für den Aussenbereich suchst, probier "Black Wow". Gibts auch in einer kleinen Flasche. Das Zeug ist der Hammer.
    Von einem Twingo war das schwarze Heck grau. Mit dem Black-Wow alles wieder tiefschwarz.
    Das Zeug aus dem Bamarkt wie Kunststoffschwarz und weis der Geier was, bringt nix. Machst es nur noch schlimmer. Schmieren beim berühren, bei Regen Laufnasen etc.

Nabend,
    nun habe ich mir erst mal ein paar Gummilager von Lemförder bestellt. Die zu wechseln ist für mich erst mal ein Anfang. Preislich hält sich das erst mal im Rahmen.
    Ein bekannter Mechaniker hat mal sein Ohr ran gehalten, während ich ein wenig manövriert habe. Seiner Meinung nach, kommt das von den Antriebswellen. ;(
    Das ist allerdings Preislich auf die schnelle gar nicht mehr lustig. :huh: Wieso kommt das ausgerechnet nach einem Wechsel der Dämpfer und Federn ?
    Hoffentlich hängt das nicht zusammen. Die Suche geht nun weiter.... ?(
    Nächste Woche habe ich einen Termin in einer freien Werkstatt um den Übeltäter zu finden. Allein ohne Bühne wird das nix.
    Werde berichten.

Zitat

Ich habe oft gelesen dass dieses Spezialwerkzeug (Bild im Anhang) benötigt wird.
    Wie kann ich das ohne dieses machen? Bzw. wo müsste das Werkzeug angesetzt werden und was kann ich stattdessen verwenden.

Das muss nicht sein, aber nice to have .
    Hab das hier noch bei mir rumliegen . Original .
    Willst de habbe ? Melde dich per PN.

Update:
    15.05.2013
    Das Teil habe ich nicht mehr. Konnt mich nicht mehr retten vor Mails...... 8)

Servus,

das Thema ist auch für mich interressant.
    Nur,.... ich habe das elight-ultimate verbaut. Das funzt ja über das Bus Signal.
    Gibt es Probs mit solch einem Hersteller ? Diese zapfen ja die Leitungen an und steuern die Spiegel über die Zeit. Also nicht über Bus !! (Wenn ich das richtig gelesen/erkannt habe ;( Deshalb muss man ja auch so viele Kabel anzapfen, bzw. trennen usw.
    Nach einem Telefonat mit elight, sagte man mir, das kann zu Probs führen.

Also, ich lass mich gern von erfahrenen Piloten aus unserem Stall überzeugen, das das hier was vernünftiges ist. :thumbup:

Servus
    Nimm das ganze Gerät einmal auseinander. Checke ab, welche Kabel an das Display gehen. Dann evtl. Neu Loeten.
    Auch die Flachbandkabel auf korrekte Sitz Checken .
    Melden dich, wenn du nicht weiter kommst .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2