Beiträge von Kosmolske

    Hallo Leute,
    auf Grund der probleme die ich mit meinem 330d touring derzeit habe, denke ich darüber nach mir mal einen Benziner Cabrio zu holen.
    Ein 318 CI ist günstig in der Unterhaltung, aber ein 6-Zylinder definitiv geiler.:-)
    Was haltet Ihr von Autoplenum? Ob man da was drauf geben kann? Oder habt Ihr bessere Kaufberatungsseiten im Ärmel?

    Danke schon mal!
    Es ist der erste Injektor.
    Aber ich mach da gar nix dran.
    Bin nur Amateurschrauber.
    Das soll der mal schön richten, der es versemmelt hat.
    Das kann ja nicht sein das nach 14 Monaten es an zwei von zwei Baustellen Öl und Diesel raus drückt.
    Im Übrigen kann der Turbo auch wieder hinüber sein. Hat heute morgen nicht gepfiffen, sondern kurz gekratzt beim Beschleunigen.
    Ich hatte damals sofort den Verdacht , das der mir zwar einen Neuen berechnet hat für 1180€, aber einen Aufbereiteten eingebaut hat.
    Ich wollte den Kaputten nämlich mitnehmen, da sagt er mir das der Im Austausch zurück ging.
    Welcher Anbieter von wirklich neuen Turbos nimmt denn welche im Austausch an?
    Das machen doch wohl nur die Aufbereiter - denke ich. Oder weiß da einer was anderes?
    Hat evtl. jeder Garrett- Lader eine individuelle Nummer, mit der ich rausbekommen kann, wann der bei denen raus ging?
    Ich habe so einen Hals das ich kurz davor stehe den Anwalt und nen Gutachter einzuschalten.

    boah, da ich der alten Werkstatt keinen Meter mehr weit traue, wollte ich den Injektor in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
    Der kriegt den Alten erstmal ohne Meisel gar nicht mehr raus weil das Disel plus Hitze zu einer harten Kruste verbacken ist.
    Und was sagt er noch? Das es am Turbo auch schon wieder Öl raus drückt.
    Das kann doch nicht wahr sein! Ich hab letzten Mai 2600€ für die Reparatur des Turbos bezahlt und jetzt das.
    Werde die alte Werkstatt damit konfrontieren.
    Da der Turbo doch neu ist, habe ich doch einen Garantieanspruch, oder?
    Mal von der Beweislast abgesehen natürlich.
    Aber selbst wenn der nur den Injektor tauschen muß und behauptet das sei ein Alter gewesen, bin ich schon locker wieder 500€ los.
    Ich könnte kotzen....

    Hallo, das Auto stand gerade und ich habe auf der Seite mit dem "ganzen" Dämpfer gemessen.
    Ausserdem ist das Fahrwerk so sportlich, das ich nicht an ein Serienfahrwerk glauben kann!
    Habe aber einen 330D - kann sein das der mehr in die Knie geht mit dem Fahrwerk.
    Werde das aber wohl nur durch einen blick unter's Blech erfahren.....

    Hallo Gemeinde,
    mein Vorbesitzer hat in meinem 330D Touring das M-Paket nachrüsten lassen.
    Sind da jetzt auch zwingend andere Dämpfer verbaut? Woran kann ich das erkennen?
    Ich muß vorne die erneuern wegen Ölverlust....