Beiträge von Moloch

bin zwar noch keinen 320D gefahren. aber muss sagen das ich sehr sehr froh bin den 330xD zu haben (gut.. 320D wäre mir gar keine option gewesen - never!) hab ihn als schalter, und eben mit allrad, und muss sagen das ich zuvor vw gefahren bin, 1,9TDI's mit auch an die 200ps - 2 stück davon... die waren definitiv extrem viel gifitiger, der 330D ist schön lang übersetzt, ein angenehmes fahren, mit dem 6gang - ich bin absolut zufrieden. paar macken hat er zwar auch - aber die sind verschleiss erscheinungen. schau beim kauf auf jedenfall auf ruckeln beim schalten - ob der da nicht auf der hinterachse klopft - sonst kann schon mal 1200 euro für ein neues diff herrichten, so wirds bei mir demnächst der fall werden. trotzdem bin ich sehr zufreiden!

übrigens... sprit angaben wie zb 0.6L sind eher lächerlich, das hängt so sehr von deiner fahrweise ab.. ich fahre mit knapp 8L, 204 (+ca 30-40ps mit chip) schalter und allrad und habe 7.7 aufm Bordcomputer, wenig Langstrecke, in die Arbeit jeden tag 5km überland aber ich muss sagen, sobald der betriebstemperatur hat fahre ich ihn so, wie man mit nem 320d definitiv nicht fährt (rechts ist gas)

ich kram das ding jetz mal wieder hoch -

blaupuma und co... habt ihr das problem in griff bekommen? mein 330xd raubt mir diesbezüglich auch die nerven.. war schon in der werkstatt dort wurde das spiel vom mechaniker auf die antriebswelle gedeutet. und zwar genau auf das ding wo die antriebs welle (wenn man jetz unterm auto steht von der mitte aus eher auf der hinteren seite) geteilt bzw zusammengeflantscht ist. ob das wirklcih so ist kann ich leider nicht sagen, war ein arbö (like ADAC) werkstatt... also keine vertragswerkstatt. nerven tuts mich trotzdem. habt ihr nun mal wirklich das CDV ausgebaut, oder sonst was? meine hardyscheibe usw sind top in ordnung! es ist mir egal wenns teuer ist, aber ich wills nun endlich repariert haben.

Ich muss da jetz schon ein bisschen lachen wenn ich das lese, muss direkt lachen wenn ich da lese das von einen KFZ Mechatroniker geschrieben wurde...

1. Jeder Idiot weiß das man keine Billigsdorfer Chip Tuning boxen aus der Bucht einbaut.
    2. Eine Tuningbox ist kein Chiptuning. EIne Tunigbox verfälscht die Werte die vom Motorsteuergerät rausgehen und hebelt u.a. Schutzfunktionen aus, verfälscht Werte und ist einfach absoluter Müll.
    3. Chip Tuning ändert das komplette Motormanagement. Von Einspritzzeitpunkt, Einspritzmenge, Einspritzdruck, Ladedruck, Drehmomentangaben, Gaspedalstellung usw...
    4. Chip Tuning macht nichts kaputt sofern man damit richtig umgeht, und es richtig gemacht wurde.
    5. Bitte vergleich deine Tuningbox nicht mit Chip Tuning!

hab sie auch eingebaut. scheiss arbeit, hab mehrere stunden gebraucht, x mal aus und eingebaut, das beschissne an der sache is das die runden lichter zu dick für die vorgesehenen aufnahmen sind. da muss man alles zerlegen, speziell bei den leuchten im fond ist das eine fingerschmerzende und beschissne arbeit.... die schwarzen (zuschaltbaren) lichter hinten hab ich gar nicht eingebaut, die hAben nicht funktioniert, egal ob li oder re. war stinksauer. die lichter im schminkspiegel und fussraum sind etwas zulang so dass die hingezwengt werden müssen. nun ist alles (bis auf 2 im fond) drin und sieht gut aus, Aber nochmal würd ich das nicht bestellen!

nichts desto trotz danke an die person die die aktion durchgezogen hat... bei ebay, amazon oder co hätte es aber definitiv keine gute bewertung gegeben....