Beiträge von AirForceRH

    ebenfalls...


    mein lader pfeift auch seit ca 1000km hörbar lauter beim gas geben und wegnehmen, immer zwischen ca 1800 und 2100 U/min. Sonst hat er keinen Ölverlust und auch keinen Leistungsverlust. bei hohen Drehzahlen kein pfeifen mehr hörbar. Das ist eben der Drehzahlbereich wo man den Lader immer hört, nur bei mir lauter wie normal.


    Einer sagt tauschen der andere altersbedingt. hab jetzt 170.000km drauf. Keine Ahnung was ich nun machen soll??


    noch was... wenn der Motor richtig warm ist, pfeift der Lader nicht mehr ganz so laut

    ist meist das Steuergerät wenn etwas von Pumpenmotor im fehlerspeicher steht..war bei meinem Z3 FL leider auch so.. :( teurer Spass.


    Das Steuergerät lässt sich aber einzeln austauschen ohne den ganzen Block auszubauen..damit erspart man sich das ganze entlüften des Blockes und der Bremsleitungen.


    Es gibt Firmen die reparieren die Steuergeräte. Können auch prüfen ob es 100% am Steuergerät liegt! Evtl mal googeln ob in deiner nähe jemand ist. RH Elecronics bei Augsburg macht gute arbeit.. da kannste mal anrufen.Die können anhand deines Fahrzeuges und Fehlermeldungen schon mal weiterhelfen ob die fehler bekannt sind

    also das mit den Glühkerzen hab ich dir ja schon geschrieben..klingt naheliegend da die dinger erst unter 0°C angehn...allerdings brauchen die auch etwas mehr strom wie 3A(vermute ich)...mit 2Watt werden die nicht zum glühen beginnen ;).Vieleicht kennt sich hier im Forum einer aus wie man die ohne Ausbau der ASB abstecken kann?? evtl am verteiler??


    Was noch bei kälte geht is evtl: Spiegelheizung,Spritzdüsen,heckscheibenheizung..braucht meines Wissens aber alles mehr Strom und sollte mit Sicherungsziehen ausgehen


    Mach mal folgendes! kostet auch nichts ;): plus und minuspol an der Batterie abklemmen, säubern, etwas abschmiergeln(rau machen) und neu fetten. Wenn die Kabel nicht richtig kontakt haben ziehen die auch Strom! Da sind schon mal 2-3A weg

    hallo..


    das klingt wie wenn dein Kühler eingefroren ist! heißt das Wasser kann nicht mehr zirkulieren. an der Stelle wo der Temperaturfühler vom Kühler sitzt war das Wasser gestanden und ist natürlich heiß gelaufen.Druck hat sich im Ausgleichsbehälter aufgebaut und dann rausgeblasen..


    Nach dem Motor abstellen ist das ganze wohl aufgetaut..


    Heizung funktioniert natürlich auch nicht wenn das Wasser steht. Lass mal dringend deinen Frostschutz im Kühler prüfen!!!!!die melden die Tage noch kälter